Aktuelles

Im Rahmen der kontinuierlichen Serviceverbesserungen im Datennetz der THM wird kurzfristig ein Sicherheits- und Funktionsupdate notwendig.

Daher finden am

Dienstag, den 18.08.2020 zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr

Sicherheits- und Funktionsupdates statt, die es nötig machen, sämtliche zentralen Datenverbindungen zeitweise stillzulegen.

  • In dieser Zeit stehen zentrale Dienste zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Datenverbindungen zwischen den Standorten Gießen, Friedberg, Wetzlar stehen zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Das WLAN steht zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Die Internetanbindung (DFN) am Standort Gießen steht zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Datenverbindungungen innerhalb des Campus Gießen stehen zeitweise nicht zur Verfügung
  • VoIP-basierte Telefonie steht zeitweise nicht zur Verfügung.

Wir sind bemüht die Arbeiten in dem anvisierten Zeitfenster zu beenden.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" in der Zeit vom

Montag, den 03.08.2020 bis
Freitag, den 06.08.2020

zeitweise nicht zur Verfügung

Davon betroffen sind auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

Hinweis für Dienstag (4.8.) bzw. Mittwoch (5.8.): An einem der beiden Tage wird die Passwortverwaltung voraussichtlich den ganzen Tag nicht zur Verfügung stehen.

Wir bemühen uns, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.


Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Seite ecampus.thm.de am Freitag, den 24.07.2020 von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Update:  Die Störung wurde behoben. Es sollten keine Verbindungsabbrüche mehr auftreten.

 

Zur Zeit kommt es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen mit externen Gesprächspartnern.

Alle beteiligten Partner arbeiten an der Störungsbeseitigung. Es gibt noch keine zeitliche Aussage darüber, wie lang die Entstörung dauern wird. Technikereinsatz vor Ort ist veranlasst.

Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr ITS-Team


Auf Grund von Wartungsarbeiten an dem Webmail-System der THM (webmail.thm.de) steht dieses am

Dienstag, den 14.07.2020

nicht zur Verfügung. Wir informieren Sie, sobald die Arbeiten beendet sind.

Update 10:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden


Die Störung des Anrufbeantworters der alten Telefonanlage am Campus Giessen ist behoben.

Eingehende Nachrichten werden jetzt wieder korrekt signalisiert.


Auf Grund von Wartungsarbeiten an der Benutzerverwaltung der THM stehen am

Dienstag, den 07.07.2020

folgende Dienste nicht zur Verfügung:

  • Passwortänderung
  • Passwortprüfung
  • Netzpasswort setzen/ändern
  • Mailweiterleitung setzen/ändern/löschen
  • Abwesenheitsnotiz setzen/ändern/löschen
  • THM-Benutzerkonto freischalten

Update 15:45 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen.