Aktuelles

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen die Online-Dienste für Studierenden und für Mitarbeiter, LSF sowie SOS/POS/ISY am Freitag, den 29.05.2020 von 11:30 Uhr bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Der IT-Support für Studierende ist ab sofort wieder besetzt.

Standort Friedberg:
Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr und Samstags von 8:00 - 13:00 Uhr
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rufnummer: 
06031/604-4747

Standort Gießen:
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 - 16:30 Uhr
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rufnummer: 0641/309-1313

Auf Grund der Schließung der Gebäude für die Öffentlichkeit, ist ein persönliches Erscheinen leider nicht möglich. Der Support beschränkt sich daher auf Email- und Telefonsupport.


Das BSI warnt derzeit vor der Benutzung der iOS-App "Mail". Betroffen sind alle iPhones und iPads rückwirkend bis iOS 6.

Bis zur Behebung dieses Exploits empfehlen wir, die App "Mail" zu deinistallieren/deaktivieren. 

Quelle: https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2020/Warnung_iOS-Mail_230420.html


Derzeit ist das VPN der THM auf Grund der aktuellen Situation leider teilweise ausgelastet.

Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem, leider können wir derzeit keinen genauen Termin hierfür nennen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


 Unter Windows 10 kann z.Zt. der Browser "Microsoft Edge Legacy" (dieser ist standardmäßig installiert und basiert auf EdgeHTML) nicht für das Herunterladen des Cisco AnyConnect-Clients genutzt werden.

Das Herunterladen des Clients bleibt hier aus uns unbekannten Gründen bei 0% stehen.

Bitte benutzen Sie zum herunterladen des Cisco AnyConnect-Clients einen anderen Browser. Erfolgreich getestete Browser:


Auf Grund von Wartungsarbeiten stehen die Online-Dienste für Studierenden und für Mitarbeiter, LSF, Bewerbungsportal sowie SOS/POS/ISY/DoSV am Donnerstag, den 19.03.2020 von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 14:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Am 16.3.2020 wird der Dienst “Passwort ändern“ wegen Wartungsarbeiten am Vormittag für ca. 2 Stunden nicht zurAm 16.3.2020 wird der Dienst “Passwort ändern“ wegen Wartungsarbeiten am Vormittag für ca. 2 Stunden nicht zurVerfügung stehen.

Davon betroffen sind auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung einesBenutzerkontos.

Wir bemühen uns, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.