Benutzerkonto
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so geben wir Ihnen gerne ein neues.
Vielleicht wissen Sie Ihr Passwort ja doch noch?
Um eine neues Passwort zu erhalten müssen Sie zu den Sprechzeiten mit Personalausweis bzw. Reisepass und falls Sie Student sind zusätzlich mit Studentenausweis das InfoCenter THM aufsuchen.
Für den Fall, dass Ihnen das persönliche Erscheinen nicht möglich ist (z.B. wegen eines Auslandsaufenthaltes oder -Praktikums), können wir Ihnen Ihr neues Passwort an die bei der Personalabteilung bzw. im Studiensekretariat hinterlegte Post-Adresse schicken.
Generell nicht möglich sind Passwort-Änderungen via Telefon, Fax oder E-Mail, da hierbei die Authentifizierung des Anfragenden nicht einwandfrei möglich ist.
Netzpasswort setzen
Für die Anmeldung am WLAN und VPN benötigen Sie ein Netzpasswort. Dieses setzen Sie sich im folgenden Schritt.
Dazu brauchen Sie ihre Benutzerkennung (Benutzerkonto) und ihr E-Mail-Passwort.
Passwortdialog in eigenem Fenster öffnen.
Konto deaktiviert
Aus Sicherheitsgründen und um zu prüfen, ob ein Account noch aktiv genutzt wird, fordert unser System alle 180 Tage eine Änderung des Passwortes. Benutzer, deren Passwort abläuft, werden rechtzeitig vorher drei Mal via E-Mail informiert.
Sollten Sie vor Ablaufen der Frist keine Änderung Ihres Passwortes vornehmen, so wird Ihr Benutzerkonto gesperrt.
Sie haben die Möglichkeit, in der Passwortverwaltung Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren. Mit diesen Daten können Sie Ihr Passwort selbständig zurücksetzen. Bitte folgen Sie dieser Anleitung.
Sollten Sie Ihre Daten nicht eingetragen haben, fahren Sie folgendermaßen fort:
Für den Fall, dass Sie sich noch an Ihr Passwort erinnern, können wir Ihr Benutzerkonto wieder für 24 Stunden freischalten, so dass Sie die Änderung des Passwortes selbst vornehmen können. In solchen Fällen ist kein Erscheinen zu den Öffnungszeiten des InfoCenters THM erforderlich, eine solche temporäre Freischaltung kann auch auf Anfrage via E-Mail oder Telefon erfolgen.
Sollen Sie sich dennoch nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, so müssen Sie zum InfoCenter THM kommen (bitte bringen Sie Ihren Personalausweis bzw. Reisepass und ggfls. Studentenausweis mit), um sich ein neues Passwort setzen zu lassen. Dies ist nicht via Telefon oder E-Mail möglich, da wir in solchen Fällen den Benutzer mittels Ausweis identifizieren müssen.
Aktivierung des Benutzerkontos
Herzlich Willkommen zu den IT-Services der TH Mittelhessen. Um die IT-Dienste der TH Mittelhessen zu nutzen, benötigen Sie ein aktives Benutzerkonto. Wenn Sie Ihr Benutzerkonto noch nicht aktiviert haben können Sie dies hier nachholen. Achtung: Das Benutzerkonto muss nur einmal aktiviert werden. Wenn Sie Ihr Benutzerkonto bereits aktiviert haben, ist eine erneute Aktivierung weder erforderlich noch möglich.
Um ihr Benutzerkonto zu aktivieren, klicken Sie bitte den folgenden Link. Bitte warten Sie nach dem Abschicken des Formulars, bis sich die neue Seite komplett aufgebaut hat. Dies kann bis zu 30 Sekunden dauern.
THM-Benutzerkennung aktivieren
Beachten Sie die Benutzungsordnung für die IT-Dienste der Technischen Hochschule Mittelhessen.
Hinweis: Das Initialpasswort wird Ihnen im E-Campus im Bereich "Mein Studium - Studienservice - Registerkarte Bescheide/Bescheinigungen" als PDF-Dokument zur Verfügung gestellt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an IT-Services.