Aus Sicherheitsgründen und um zu prüfen, ob ein Account noch aktiv genutzt wird, fordert unser System alle 180 Tage eine Änderung des Passwortes. Benutzer, deren Passwort abläuft, werden rechtzeitig vorher drei Mal via E-Mail informiert.
Sollten Sie vor Ablaufen der Frist keine Änderung Ihres Passwortes vornehmen, so wird Ihr Benutzerkonto gesperrt.
Sie haben die Möglichkeit, in der Passwortverwaltung Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren. Mit diesen Daten können Sie Ihr Passwort selbständig zurücksetzen. Bitte folgen Sie dieser Anleitung.
Sollten Sie Ihre Daten nicht eingetragen haben, fahren Sie folgendermaßen fort:
Für den Fall, dass Sie sich noch an Ihr Passwort erinnern, können wir Ihr Benutzerkonto wieder für 24 Stunden freischalten, so dass Sie die Änderung des Passwortes selbst vornehmen können. In solchen Fällen ist kein Erscheinen zu den Öffnungszeiten des InfoCenters THM erforderlich, eine solche temporäre Freischaltung kann auch auf Anfrage via E-Mail oder Telefon erfolgen.
Sollen Sie sich dennoch nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, so müssen Sie zum InfoCenter THM kommen (bitte bringen Sie Ihren Personalausweis bzw. Reisepass und ggfls. Studentenausweis mit), um sich ein neues Passwort setzen zu lassen. Dies ist nicht via Telefon oder E-Mail möglich, da wir in solchen Fällen den Benutzer mittels Ausweis identifizieren müssen.