Aktuelles

Am Donnerstag den 09. Dezember  2021 wird das Zertifikat des Authentifizierungsservers im WLAN "eduroam" getauscht (Grund: Ablauf der Gültigkeit des bisherigen Zertifikats).

Sollten Sie das WLAN "eduroam" anhand unserer Anleitungen (https://www.thm.de/its/campusnetz/wlan/anleitungen.html; sowohl per CAT als auch manuell) eingerichtet haben, d.h. mit Zertifikatsprüfung des Wurzelzertifikates, müssen Sie nichts weiter unternehmen und es kommt zu keiner Einschränkung.


Falls Sie dies aber nicht getan haben, könnte es sein, dass Ihr Endgerät durch den Wechsel des Zertifikats die Verbindung verweigert, da sich das bereits akzeptierte Zertifikat geändert hat. Die nötigen Schritte für eine erfolgreiche Verbindung hängen von Ihrem Endgerät ab. Bei Problemen richten Sie sich das WLAN einfach nochmals anhand den Anleitungen neu ein. Danke!

Das Zertifikat, welches ab Donnerstag den 09. Dezember 2021 aktiv sein wird, trägt folgende Seriennummer:
25:bc:2d:fc:37:e5:74:54:fe:4f:b2:2f

Mit freundlichen Grüßen
IT-Service der THM


Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Freitag, den 26.11.2021 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 14:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am Freitag vor 12:25 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Von Freitag 05.11. 22:00 Uhr bis Samstag 06.11.2021 12:00 Uhr waren die Onine-Dienste für Mitarbeiter und der E-Campus vorübergehend nicht erreichbar. Die technische Störung wurde behoben.



Der Fehler ist seit 04.11.2021 00:15 Uhr behoben. Es sollte nun zu keiner Einschränkung mehr kommen

 

Es existiert z.Zt. am Standort Gießen ein zentrales WLAN-Problem.
Leider steht dadurch an vielen Stellen kein WLAN zur Verfügung.

Wir arbeiten an dem Fehler und versuchen diesen schnellstmöglichst zu beheben



Ihr IT-Service



Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intrawiki,

am Mittwoch, dem 03.11.2020, ab 15:00 Uhr

für ca. 2 Std. nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein wichtiges Systemupdate vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Update 03.11.2021, 16:22: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden.


Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Dienstag, den 26.10.2021 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 15:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am Dienstag vor 12:25 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" am Dienstag den 5.10.2021 für voraussichtlich ca. eine Stunde nicht zur Verfügung.

Davon betroffen ist auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

 

Update 6.10.2021, 17:44Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen