Aktuelles

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Donnerstag, den 20.03.2025 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 14:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am 20.03. vor 12:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


 Update vom 28.02.2025:

Zwischenzeitlich wird die fehlerhafte Version der Element-Version nicht mehr automatisch als Aktualisierung angeboten. Sollten Sie das letzte Update (auf Version 1.11.94) nicht durchgeführt haben, dürfen Sie das unten genannte Problem als behoben betrachten.

Sollten Sie das letzte Update bereits durchgeführt haben, gibt es zwei Möglichkeiten Element wieder starten zu können:

Möglichkeit 1: Sie starten Element aus Ihrem Windows-Explorer heraus.

Öffnen Sie Ihren Windows-Explorer und gehen Sie zu folgendem Pfad:
C:\Users\<Ihre THM-Kennung>\AppData\Local\element-desktop

Beachten Sie hierbei, dass der Ordner AppData ein versteckter Ordner ist. Geben Sie den Pfad deshalb am besten händisch ein.

Starten Sie die dort aufgeführte Datei Element.exe.

 Möglichkeit 2: Installieren Sie Element neu

Sollten Sie einen durch ITS verwalteteten Rechner haben, können Sie das Bundle THMConnect direkt über den Zenworks-Agenten in der Taskleiste Ihres Rechners, wie gewohnt installieren.

Sollten Sie einen selbst verwalteten Rechner haben, können Sie sich die App Element direkt von der offiziellen Webseite des Herstellers herunterladen und (ohne Administrator-Rechte) installieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://element.io/blog/element-desktop-update-for-windows/ 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre IT-Services

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider mussten wir feststellen, dass das aktuell ausgerollte Update der Chat-Software "Element (THMConnect)" fehlerhaft ist und dazu führt, dass sich die Software nach dem Update nicht mehr starten lässt.

Bitte führen Sie deshalb das Ihnen dieser Tage angebotene Update vorerst NICHT durch.

Wir informieren Sie schnellstmöglich darüber, wenn der Fehler behoben wurde und Sie das Update wieder gefahrlos durchführen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre IT-Services


Kurzfristige Wartungsarbeiten am Intrawiki,

Mittwoch 19.02.2025 ab 20:00 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Update 12.02.2025, 18:16: Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.

 

Wegen Wartungsarbeiten ist das Intrawiki,

am Mittwoch, dem 12.02.2025, ab 15:00 Uhr

für ca. 3 Std. nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein Produktupgrade am Intrawiki vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Durch ein Problem bei System- und Firmware-Updates bei Netzkomponenten an den Standorten Friedberg und Wetzlar traten am

Dienstag, dem 14.01.2025
zwischen 08:30 und 10:15 Uhr

Netzinstabilitäten an den genannten Standorten auf.

Das Problem wurden behoben, alle Dienste funktionieren wieder wie gewohnt.


Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten steht das Portal "E-Campus" (ecampus.thm.de) am Donnerstag, den 12.12.2024 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 14:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am 12.12. vor 12:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Das Portal "E-Campus" steht wieder zur Verfügung.


Update 27.11.2024, 17:44: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

Wegen Wartungsarbeiten ist das Intrawiki,

am Mittwoch, dem 27.11.2024, ab 15:00 Uhr

für ca. 3 Std. nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein Produktupgrade am Intrawiki vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.