WLAN: Abschaltung „THMnet“ am 15. Juni 2020
- Details
Wie schon am 14.06.2019 auf unserer Homepage und am 19.06.2019 in einer Rundmail angekündigt, wird das Netz „THMnet“ nicht weiter benötigt und nun mit starker Verspätung abgeschaltet.
Die Abschaltung erfolgt zum 15. Juni 2020
Falls noch nicht geschehen, wechseln Sie daher bitte zeitnah zu dem WLAN-Netz „eduroam“.
Weitere Informationen zum WLAN, wie z.B. Anleitungen zum Einrichten von „eduroam“, finden Sie auf unserer Homepage unter:
https://www.thm.de/wlan
intranet Wartungsarbeiten am 28.05.2020
- Details
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intranet,
am Donnerstag, den 28.05.2020,
nur eingeschränkt erreichbar.
Hintergrund: Es wird ein Produktupgrade am Intranet vorgenommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wartungsarbeiten am 29.05.2020
- Details
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen die Online-Dienste für Studierenden und für Mitarbeiter, LSF sowie SOS/POS/ISY am Freitag, den 29.05.2020 von 11:30 Uhr bis voraussichtlich 20:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
BSI warnt vor Einsatz von iOS-App "Mail"
- Details
Das BSI warnt derzeit vor der Benutzung der iOS-App "Mail". Betroffen sind alle iPhones und iPads rückwirkend bis iOS 6.
Bis zur Behebung dieses Exploits empfehlen wir, die App "Mail" zu deinistallieren/deaktivieren.
Quelle: https://www.bsi.bund.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Presse2020/Warnung_iOS-Mail_230420.html
VPN Dienst teilweise ausgelastet
- Details
Derzeit ist das VPN der THM auf Grund der aktuellen Situation leider teilweise ausgelastet.
Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem, leider können wir derzeit keinen genauen Termin hierfür nennen.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
VPN-Installation (Windows 10): Download bleibt bei 0% stehen
- Details
Unter Windows 10 kann z.Zt. der Browser "Microsoft Edge Legacy" (dieser ist standardmäßig installiert und basiert auf EdgeHTML) nicht für das Herunterladen des Cisco AnyConnect-Clients genutzt werden.
Das Herunterladen des Clients bleibt hier aus uns unbekannten Gründen bei 0% stehen.
Bitte benutzen Sie zum herunterladen des Cisco AnyConnect-Clients einen anderen Browser. Erfolgreich getestete Browser:
- Neuer Microsoft Edge Browser (Chromium-Basis - https://www.microsoft.com/de-de/edge)
- Internet Explorer
- Firefox
- Chrome
Wartungsarbeiten am 19.03.2020
- Details
Auf Grund von Wartungsarbeiten stehen die Online-Dienste für Studierenden und für Mitarbeiter, LSF, Bewerbungsportal sowie SOS/POS/ISY/DoSV am Donnerstag, den 19.03.2020 von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 14:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.