Aktuelles

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Donnerstag, den 21.11.2024 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 15:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am 21.11. vor 12:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der E-Campus am Montag, den 11.11.2024 von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am 11.11. vor 13:00 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Derzeit ist der externe Dienst zur Beantragung von Zertifikaten für die E-Mail-Verschlüsselung gestört.

Genaue Angaben zur Entstörung können wir leider nicht geben, wir aktualisieren diesen Eintrag sobald weitere Informationen vorliegen.

Nachtrag 2024-09-18: Das Problem betrifft alle europäischen Hochschulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen. Der externe Dienstleister arbeitet an einer Entstörung, eine genaue Zeitangabe liegt nicht vor. ITS hat keinen Einfluss auf diesen Vorgang.

Nachtrag 2024-09-20: Das Problem scheint behoben zu sein.

Nachtrag 2024-09-20: Leider tritt das Problem noch vereinzelt auf, vor allem bei Benutzern, die für die aktuelle Mail-Adresse erstmalig ein Zertifikat beantragen. In einem solchen Fall ist eine Bentragung derzeit nicht möglich und kann erst nach Behebung des Problems durch den externen Dienstleister erfolgen.

Nachtrag 2024-09-26: Laut dem externen Dienstleister wurde das Problem nun für alle Benutzer behoben.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" in der Zeit von

Montag, den 23.09.2024 bis
Donnerstag, den 26.09.2024

zeitweise nicht zur Verfügung.

Davon betroffen ist auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

 Hinweis:

Am Dienstag (24.9.24) wird die Passwortverwaltung voraussichtlich den ganzen Tag nicht zur Verfügung stehen.

Wir bemühen uns, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.

 

Update:

25.9.2024, 8:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen


Wir planen Wartungsarbeiten für den 12.09.2024 von 7:30 Uhr bis voraussichtlich 10 Uhr an unserem OMS (Output Management System). Das ist die zentrale Drucklösung der THM, also die schwarzen Kyocera Drucker auf dem Campus. In dem angegebenen Zeitraum sind die OMS Drucker hochschulweit nicht erreichbar.

Vielen Dank für ihr Verständnis.


ITS führt von

Montag, 09.09.2024 bis Dienstag, 10.09.2024

Updatearbeiten an den Moodle-Systemen durch.
In dem angegebenen Zeitraum sind die Moodle-Systeme nicht zu erreichen.

Wir bemühen uns, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Zugriff auf das OTRS-Ticketsystem ist ab Donnerstag, dem 15.08.2024 dauerhaft ausschließlich nur noch über das VPN und innerhalb des THM-Netzwerks möglich. Die Umstellung erfolgt im Laufe des Tages.

Diese Maßnahme ist notwendig, um zukünftig potenzielle Risiken für das System zu minimieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.