Aktuelles

Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen die Online-Dienste für Studierenden und Mitarbeiter, LSF sowie SOS/POS/ISY am Freitag, den 04.09.2020 von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten von heute sind verschoben. Der neuer Termin wird später bekannt gegeben. Am 04.09.2020 finden die geplanten Wartungsarbeiten nicht statt.


Am 27.8.2020 wird der Dienst “Passwort ändern“ wegen Wartungsarbeiten von ca. 11:30-12:30Uhr zeitweise nicht zur Verfügung stehen.

Davon betroffen sind auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

Wir bemühen uns, die Unterbrechungen so kurz wie möglich zu halten.

 

Update 27.8.2020, 14:00 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden


Wegen Wartungsarbeiten steht das Intranet am 20.08.2020 zeitweise nicht zur Verfügung.

Update 20.8.2020, 11:23 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden


Behoben: Teilweise Störung der Telefonabindung der THM am Standort Gießen

Stand 7.8.2020 10:45

Die Probleme sind behoben. Aktuell gibt es  Probleme mit der Telefonanbindung der THM am Standort GIeßen. Es kommt zu Störungen bei eingehenden und ausgehenden Telefonaten. Wir arbeiten mit dem Telefonprovider an dem Sachverhalt.

 

 

 


Im Rahmen der kontinuierlichen Serviceverbesserungen im Datennetz der THM wird kurzfristig ein Sicherheits- und Funktionsupdate notwendig.

Daher finden am

Dienstag, den 18.08.2020 zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr

Sicherheits- und Funktionsupdates statt, die es nötig machen, sämtliche zentralen Datenverbindungen zeitweise stillzulegen.

  • In dieser Zeit stehen zentrale Dienste zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Datenverbindungen zwischen den Standorten Gießen, Friedberg, Wetzlar stehen zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Das WLAN steht zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Die Internetanbindung (DFN) am Standort Gießen steht zeitweise nicht zur Verfügung.
  • Datenverbindungungen innerhalb des Campus Gießen stehen zeitweise nicht zur Verfügung
  • VoIP-basierte Telefonie steht zeitweise nicht zur Verfügung.

Wir sind bemüht die Arbeiten in dem anvisierten Zeitfenster zu beenden.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" in der Zeit vom

Montag, den 03.08.2020 bis
Freitag, den 06.08.2020

zeitweise nicht zur Verfügung

Davon betroffen sind auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

Hinweis für Dienstag (4.8.) bzw. Mittwoch (5.8.): An einem der beiden Tage wird die Passwortverwaltung voraussichtlich den ganzen Tag nicht zur Verfügung stehen.

Update 5.8.2020, 12:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden


Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Seite ecampus.thm.de am Freitag, den 24.07.2020 von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.