Störung BBB-Videokonferenzdienst
- Details
Update 12.06.2023 - 13:00 Uhr:
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
die heutigen Störungen konnten behoben werden. Sie können den BBB-Videokonferenzdienst ab sofort wieder, wie gewohnt, nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre IT-Services
Update 12.06.2023 - 11:00 Uhr:
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des Videokonferenzdienstes BBB,
wir werden kommenden Mittwoch, den 14.06.2023, ab 22 Uhr geplante Wartungsarbeiten an unserer Infrastruktur vornehmen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich 5 Stunden (bis 03:00 Uhr) dauern. In dieser Zeit sind kurze Ausfälle zu erwarten.
Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und informieren schnellstmöglich, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen werden konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IT-Services
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund einer serverseitigen Störung reagiert der Videokonferenzdienst BBB (Big Blue Button) aktuell nur sehr verzögert. Zudem kann es auch zu kompletten Ausfällen kommen.
Der Hersteller Infra.run arbeitet an der Wiederherstellung des Systems.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und informieren auf diesem Weg sobald das Problem behoben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr IT-Services
Wartungsarbeiten an der Hessenbox
- Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Zeit von Montag 12.06.2023 06:00Uhr bis 18:00Uhr werden Wartungsarbeiten am Speichersystem der Hessenbox vorgenommen. In diesem Zeitraum wird die Hessenbox und die darauf gespeicherten Daten nicht verfügbar sein. Bitte laden Sie benötigte Daten herunter und speichern diese lokal.
Aufgrund technischer Probleme ist zudem auch die Synchronisation des Desktop-Client mit der Hessenbox zur Zeit gestört.
Wir arbeiten an der Behebung der Störung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
IT-Services
Wartungsarbeiten des BBB-Videokonferenzsystems der THM
- Details
Sehr geehrte Damen und Herren,
für kommenden Mittwoch, den 31.05.2023 ab 22:00 Uhr, hat die Firma infra.run planmäßige Wartungsarbeiten an den Servern des Videokonferenzsystems BBB angekündigt. Die Arbeiten werden voraussichtlich 5 Stunden dauern und um etwa 03:00 Uhr beendet sein.
Bitte beachten Sie, dass es in dieser Zeit zu kurzen Ausfällen des Videokonferenzdienstes bbb.thm.de kommen wird.
Wir bitten etwaige Unterbrechungen oder eine Nichterreichbarkeit des Dienstes zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr
IT-Services
Intrawiki Wartungsarbeiten am 25.05.2023
- Details
Wartungsarbeiten am 24.05.2023
- Details
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Mittwoch, den 24.05.2023 von 12:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.
Bitte beenden Sie die Anwendung am 24.05. vor 11:55 Uhr.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Wartungsarbeiten wurden beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.
WLAN THMgast: Änderung des (RADIUS)-Zertifikates
- Details
Das (RADIUS)-Zertifikat, welches dem Endgerät beim Anmelden am WLAN "THMgast" präsentiert wird, wurde aufgrund der Gültigkeit geändert.
Zur Überprüfung des präsentierten Zertifikates:
Seriennummer | 00:FA:6A:83:78:45:91:9C:B4:08:7D:2E:0D:C8:39:2F:40 |
Fingerabdruck (SHA-1) |
78:27:94:9C:A5:BE:DF:6F:D3:51:A6:9A:BB:A0:B7:A2:C3:87:E2:4A |
Fingerabdruck (SHA-256) |
80:00:D3:09:70:6D:81:FD:17:AD:C7:EC:E7:2B:23:29:E6:EA:9B:29:CC: 4E:8A:20:F2:69:26:A2:7D:AC:C7:60 |
Hinweis zur Nutzung des Features “Passwort vergessen oder abgelaufen“
- Details
Aktuell ist in der Anmeldemaske des Identity Managers der Link für die Funktion “Passwort vergessen oder abgelaufen“ falsch beschriftet!
Der fehlerhafte Text lautet “Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben“.
Hierbei handelt es sich NUR um eine fehlerhafte Beschriftung.
Die technische Funktion für die Rücksetzung des Passwortes ist weiter gewährleistet.
Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit dem Hersteller um eine Lösung.