Aktuelles

Auf Grund von Wartungsarbeiten an dem Webmail-System der THM (webmail.thm.de) steht dieses am

Dienstag, den 14.07.2020

nicht zur Verfügung. Wir informieren Sie, sobald die Arbeiten beendet sind.

Update 10:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden


Die Störung des Anrufbeantworters der alten Telefonanlage am Campus Giessen ist behoben.

Eingehende Nachrichten werden jetzt wieder korrekt signalisiert.


Auf Grund von Wartungsarbeiten an der Benutzerverwaltung der THM stehen am

Dienstag, den 07.07.2020

folgende Dienste nicht zur Verfügung:

  • Passwortänderung
  • Passwortprüfung
  • Netzpasswort setzen/ändern
  • Mailweiterleitung setzen/ändern/löschen
  • Abwesenheitsnotiz setzen/ändern/löschen
  • THM-Benutzerkonto freischalten

Update 15:45 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen.


Bedingt durch die gegenwärtige Pandemie-Situation kam es in der jüngsten Vergangenheit zu Kapazität-Problemen bei der Einwahl in den VPN-Dienst der Hochschule. Um dieser Situation gerecht zu werden und die Hochschule weiter die digitale Lehre aufzustellen, wurde die Plattform ausgetauscht und damit die Kapazität des Services erheblich erhöht. 

Maßnahmen durch den Benutzer sind nicht erforderlich.


Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intranet,

am Freitag, den 26.06.2020,

nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein Produktupgrade am Intranet vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intrawiki,

am Freitag, den 26.06.2020,

nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein Produktupgrade am Intrawiki vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Bewerbungsportal (ecampus) am Dienstag, den 09.06.2020 von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.