Aktuelles

Von Freitag 05.11. 22:00 Uhr bis Samstag 06.11.2021 12:00 Uhr waren die Onine-Dienste für Mitarbeiter und der E-Campus vorübergehend nicht erreichbar. Die technische Störung wurde behoben.



Der Fehler ist seit 04.11.2021 00:15 Uhr behoben. Es sollte nun zu keiner Einschränkung mehr kommen

 

Es existiert z.Zt. am Standort Gießen ein zentrales WLAN-Problem.
Leider steht dadurch an vielen Stellen kein WLAN zur Verfügung.

Wir arbeiten an dem Fehler und versuchen diesen schnellstmöglichst zu beheben



Ihr IT-Service



Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intrawiki,

am Mittwoch, dem 03.11.2020, ab 15:00 Uhr

für ca. 2 Std. nur eingeschränkt erreichbar.

Hintergrund: Es wird ein wichtiges Systemupdate vorgenommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Update 03.11.2021, 16:22: Die Wartungsarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen worden.


Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Dienstag, den 26.10.2021 von 12:30 Uhr bis voraussichtlich 15:30 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am Dienstag vor 12:25 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" am Dienstag den 5.10.2021 für voraussichtlich ca. eine Stunde nicht zur Verfügung.

Davon betroffen ist auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

 

Update 6.10.2021, 17:44Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen


Wie bereits am 27.08.2021 angekündigt wurde zum 20.09.2021 die Menüstruktur der Webseite des IT-Services der THM umgestellt.

 

Bitte beachten Sie, dass sich aus diesem Grund auch die Feed-URL unseres Menüpunkt "Aktuelles geändert hat.

Die neue Adresse lautet:

https://www.thm.de/its/helpdesk-rechenzentrum/aktuelles.feed?type=rss

 

Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben, dürfen Sie sich natürlich jederzeit gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Im Rahmen eines neuen Lizenzvertrages wird es ab dem 23.04.2021, sowohl für Mitarbeiter als auch Lehrbeauftragte und Studierende möglich sein, sich bei Zoom per Single-Sign-On (SSO) anzumelden.

Dies bedeutet, dass Sie eine Volllizenz erhalten und zukünftig neben dem Beitreten zu Videokonferenzen auch eigene Konferenzen einrichten können.

Eine entsprechende Anleitung zur Anmeldung per Single-Sign-On (SSO) finden Sie hier.