Aktuelles

Das (RADIUS)-Zertifikat, welches dem Endgerät beim Anmelden am WLAN "THMgast" präsentiert wird, wurde aufgrund der Gültigkeit geändert.

 

Zur Überprüfung des präsentierten Zertifikates:

Seriennummer 00:FA:6A:83:78:45:91:9C:B4:08:7D:2E:0D:C8:39:2F:40
Fingerabdruck (SHA-1)
78:27:94:9C:A5:BE:DF:6F:D3:51:A6:9A:BB:A0:B7:A2:C3:87:E2:4A
Fingerabdruck (SHA-256)

80:00:D3:09:70:6D:81:FD:17:AD:C7:EC:E7:2B:23:29:E6:EA:9B:29:CC:

4E:8A:20:F2:69:26:A2:7D:AC:C7:60


Aktuell ist in der Anmeldemaske des Identity Managers der Link für die Funktion “Passwort vergessen oder abgelaufen“ falsch beschriftet!

Der fehlerhafte Text lautet “Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben“.

Hierbei handelt es sich NUR um eine fehlerhafte Beschriftung.

Die technische Funktion für die Rücksetzung des Passwortes ist weiter gewährleistet.

Wir bemühen uns in Zusammenarbeit mit dem Hersteller um eine Lösung.


Der Jabber/XMPP-Dienst wird nach vielen Jahren intensiver Nutzung in den verdienten Ruhestand geschickt und wird daher zum 31.05.2023 abgeschaltet.

Da die Hochschule mit THMConnect eine modernere und vielseitige Alternative anbietet, laden wir Sie herzlich dazu ein, Ihre Kommunikation in Zukunft über THMConnect zu führen.

Alle wichtigen Informationen zur Nutzung des neuen Dienstes THMConnect finden Sie auf der Info-Seite zum Dienst.


Auf Grund von Wartungsarbeiten steht der Dienst "Passwort ändern" am

Dienstag, den 25.04.2023

zeitweise nicht zur Verfügung.

Davon betroffen ist auch das Zurücksetzen eines vergessenen/abgelaufenen Passwortes und die Reaktivierung eines Benutzerkontos.

Update 26.4.2023, 15:30 Uhr: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen


Update 04.04.2023, 9:15: Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Intranet

am Dienstag, dem 04.04.2023, ab 8:00 Uhr

für ca. 1 Std. nur eingeschränkt erreichbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen der E-Campus der THM, die Online-Dienste für Mitarbeiter, LSF sowie POS/ISY am Donnerstag, den 30.03.2023 von 12:00 Uhr bis voraussichtlich 15:00 Uhr nicht zur Verfügung.

Bitte beenden Sie die Anwendung am 30.03. vor 11:55 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Die Server stehen wieder zur Verfügung.


Update:

Die heute vormittag aufgetretenen Probleme mit unseren DKM-Druckern am Standort Friedberg konnten zwischenzeitlich behoben werden.

Alle Drucker können wieder wie gewohnt genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre IT-Services

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund dringender Wartungsarbeiten an unserem DKM-System sind die DKM-Drucker am Standort Friedberg aktuell nicht erreichbar.

Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an einer Lösung und informieren Sie schnellstmöglich, wenn das Problem behoben werden konnte.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre IT-Services