Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
hiermit informieren wir Sie, dass am planmäßige Wartungsarbeiten an unseren Firewall-Systemen in Gießen durchgeführt werden. Während dieser Zeit wird es zu eingeschränkten Verfügbarkeiten oder temporären Ausfällen diverser Gebäudeteile/Liegenschaften kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Geplante Wartungszeit:
- Beginn: 6 Uhr
- Ende: 12 Uhr
- Datum:
Ort der Arbeiten:
- Firewall Campus Gießen
Art der Beeinträchtigung:
- Durch den Umzug der Gebäudeanbindungen wird deren Netzwerkverbindung im kabelgebunden Netzwerk (LAN) für eine kurze Zeit ausfallen.
- Es wird kein Endgerät der Nutzer heruntergefahren.
- Es werden keine IP-Adressen geändert.
- Nutzende in der Verwaltung (Verwaltungsnetze) sind hiervon nicht betroffen.
- Die WLAN-Nutzung ist hiervon nicht betroffen.
- Die VPN-Nutzung (über WLAN) ist hiervon nicht betroffen.
- Nutzende werden gebeten, die Nichtverfügbarkeit des kabelgebundenen Netzwerkes (LAN) eigenständig zu bewerten und geeignete Maßnahmen, wie den Wechsel auf WLAN, zu ergreifen.
- Auch wenn der technische Umbau je Gebäude an sich in den ersten Stunden abgeschlossen sein sollte, behalten wir uns für Nachsorge, Tests, etc. das o.g. Zeitfenster vor.
Betroffene Netze im kabelgebundenen Campusnetz (Gießen):