Hinweis: Diese Anleitung richtet sich an Studierende der Technischen Hochschule Mittelhessen. Sollten Sie Mitarbeiter sein, finden Sie eine entsprechende Anleitung im Intrawiki der Technischen Hochschule Mittelhessen.

 Öffnen Sie Ihren Browser (Firefox, Edge, Chrome etc.) und rufen Sie folgende Webseite auf:

https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

0 Office for Students com

Tragen Sie unter "E-Mail-Adresse Ihrer Schule eingeben" Ihre THM-Mailadresse ein und klicken Sie "Erste Schritte".

Im nächsten Schritt geben Sie zunächst an, ob Sie Lehrkraft oder Student:in sind.

1

Die nächste Seite können Sie durch Klicken der Schaltfläche "Weiter" ohne weitere Angaben bestätigen.

2

Danach erhalten Sie einen Bestätigungscode an Ihre zuvor angegebene THM-Mailadresse. Bitte halten Sie diesen Bestätigungcode bereit.

Bestaetigungscode

Im folgenden werden Sie auf eine Webseite umgeleitet auf der Sie sür die Nutzung von MS Office 365 Education ein gesondertes Konto anlegen müssen.

 

2a

Ergänzen Sie in der oben gezeigten Maske die entsprechenden Daten und bestätigen Sie durch Klicken der Schaltfläche "Weiter". Sie werden nun auf den Startbildschirm von Microsoft Office 365 weitergeleitet. Klicken Sie sich zunächst  durch die angebotetenen Tipps.

3

Danach sehen Sie auf der linken Seite die Ihnen zu Verfügung stehenden Microsoft Office 365-Produkte

 4