Um den Upload von Dateien für Studierende oder weitere Personen zu ermöglichen bietet die next.Hessenbox die Möglichkeit zum Erstellen einer Dateianfrage.

 Um eine Dateianfrage zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: 

Schritt 1:     Anmeldung an der next.Hessenbox

Melden Sie sich in der next.Hessenbox mit Hilfe Ihrer Zugangsdaten der THM an.

Startseite nach Anmeldung

Schritt 2:     Dateianfrage erstellen

Klicken Sie "Neu" und danach "Dateianfrage erstellen" um mit dem Erstellen Ihrer Dateianfrage zu beginnen.

Neu - Dateianfrage erstellen

 Schritt 3:     Informationen zu Ihrer Dateianfrage

Geben Sie im Dialogfeld zur Eingabe aller nötigen Informationen zu Ihrer Dateianfrage zuerst einen Betreff an und definieren Sie im Folgenden einen Zielordner in den die Dateien hochgeladen werden sollen.

Betreff   

Zielordner

Ziel auswählen

Fügen Sie zusätzlich eine Notiz hinzu, die dem User übermittelt wird, wenn SIe den Upload-Link versenden (optional).

Notiz

Schritt 4:    Ablaufdatum und Passwort

Definieren Sie als nächstes das Ablaufdatum des Links zu Ihrem Upload-Ordner, um zu verhindern, dass dauerhaft Dateien hochgeladen werden können und vergeben Sie ein Passwort, um den Zugriff auf Ihren Upload-Ordner zu schützen. 

Ablaufdatum und Passwort

Im Folgenden wird ein Upload-Link zum von Ihnen definierten Ordner generiert. Kopieren Sie den Link aus dem Feld "Link teilen" und Schließen die Erstellung der Dateianfrage mit einem Klick auf die Schaltfläche "Schließen" ab.

7 Link kopieren

Den im vorherigen Schritt kopierten Link können Sie nun, zusammen mit dem von Ihnen vergebenen Passwort, an Ihre User per Mail versenden.