Mailverteiler werden durch die Abteilung IT-Services angelegt. Zum Anlegen eines Verteilers benötigen wir von Ihnen die folgenden Daten:

1. Ihren Namen.

2. Den gewünschten Namen des Verteilers.

3. Eine kurze Beschreibung (Wem soll der Verteiler wozu dienen?).

Beispiel:

1. Tilo Tester

2. test-liste

3. Liste für Tests

Diese Daten können Sie uns per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen.

 

Bitte beachten Sie: Alle Mailmanlisten gehören zur Domäne lists.thm.de, d.h. der Name einer Liste endet immer auf @lists.thm.de.

Das Administrator-Passwort bekommen Sie per E-Mail an Ihre THM-Adresse. Deshalb können nur Mitglieder der Hochschule, die über eine gültige E-Mail-Adresse der THM verfügen, von uns als Listenverwalter akzeptiert werden.

Es werden nur Verteiler zu hochschulbezogenen Themen eingerichtet. Sobald der Verteiler eingerichtet wurde, werden Sie von "Mailman" (per E-Mail) informiert. Diese E-Mail enthält neben anderen Informationen auch das Administrator-Passwort.