Häufige Fragen zur Prüfungsanmeldung

  • Können Sie sich nicht mehr einloggen?
    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis "Mein Passwort ist abgelaufen".
  • Sie haben keine gültige TAN mehr?
    Sie benötigen dann eine neue TAN-Liste.
  • Sie haben auf "Ja" geklickt, aber es erscheint nicht der Status "OK"?
    1. Der Status zeigt an, dass Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen?
    2. Haben Sie in Ihrem Studiengang die Voraussetzungen zur Anmeldung erfüllt?
    3. Sind Ihre früheren Leistungen und An-/Abmeldungen dazu vollständig eingetragen?
  • Der Status zeigt an "Schnittstelle nicht offen"?
    Hierbei handelt es um einen Systemfehler. Wir kümmern uns darum. Bitte folgen Sie trotzdem unbedingt den folgenden Hinweisen.
  • Sonstige Fehlermeldungen?
  • In allen Fällen, wo Sie sonst eine Frist verpassen, wenden Sie sich unbedingt sofort an Ihr Fachbereichsekretariat und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
    Bei verpasster Abmeldung zählt dies als Versuch!
    Bitte teilen Sie folgende Informationen mit:
    1. Wann ist der Fehler aufgetreten? (Datum, Uhrzeit)
    2. Was wollten Sie erreichen? (Prüfung anmelden oder abmelden? Was hat soweit funktioniert und was nicht?)
    3. Matrikelnummer!
    4. Prüfungsnummer!
    5. Fehlermeldung. Wenn möglich mit einem Screenshot.
    6. Ausdruck über an- bzw. abgemeldete Prüfungen.