Arrow
Arrow
Unsere Themen ...
Slider

App-Developer-Conference

20./21. November 2019 | Campus Gießen

Neben dem Studium Apps entwickeln? Wie geht das? Worauf muss ich achten? Welche Erfahrungen haben andere gemacht? Lerne, tausche dich aus und präsentiere deine Ideen und Projekte auf unserer App-Developer-Conference. Das KiM-Team und tinyCampus laden alle Studierenden und Teams aus Studierenden und Lehrenden/Mitarbeiter*innen ein, die in der App-Entwicklung aktiv sind oder Interesse daran haben, sich über die Möglichkeiten der App-Entwicklung an Hochschulen zu informieren.

Direkt zur Anmeldung

Was genau haben wir vor?

Wir möchten uns zwei Tage Zeit nehmen um dir alles rund um das Thema App-Development näher zu bringen.

Mittwoch 20. November 2019 | 9:00 - 18:00 Uhr | Workshops, Impulsvorträge und mehr

Der erste Tag wird in einzelne Entwicklungsbereiche aufgeteilt. Zu diesen gibt es Tagesworkshops, die von Expert*innen geleitet werden, sowie parallel lockere Impulsvorträge, die die Thematik unterstützen.

Unter den Entwicklungsbereichen findest du alle Informationen zu Referenten, Tagesworkshops und Vorträgen. Bitte beachte, dass die Plätze zu den Tagesworkshops limitiert sind und du dich dafür ab dem 19. August 2019 anmelden kannst.

Alle Informationen zu den Tagesworkshops und Vorträgen:

Keine Lust dich auf einen Workshop festzulegen? Kein Problem, du kannst dir auch ohne Workshop einen Gesamtüberblick verschaffen und nur an Rahmenprogramm und Vorträgen teilnehmen. Bitte melde dich aber auf jeden Fall für die Konferenz an.

Der Tag wird von einem Rahmenprogramm und Catering begleitet.

Think Big, Come Together | 20:00 - 24:00 Uhr | prototyp Gießen

Think Big endet an dem Tag noch nicht, sondern geht in eine lockere Abendveranstaltung mit DJ und Yeah&FuckUp-Slam über.

Donnerstag 21. November 2019 | 10:00 - 14:00 Uhr | Podiumsdiskussion, Vorträge und freie Workshops

Am zweiten Tag  möchten wir gemeinsam noch einmal die Eindrücke des Vortages besprechen und dann uns Themen widmen, die bei der App-Entwicklung an der Hochschule sehr wichtig sind (Diversity, Barrierefreiheit, Datenschutz und die Finanzierung von Projekten).

Auch hier kannst Du den Vorträgen folgen oder dich mit anderen Teilnehmern austauschen, Kontakte knüpfen oder spontan Workshops bilden.


Anmeldung: ab 19. August 2019


Du möchtest selbst einen Vortrag oder Workshop halten?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Informationen, Developer-Stories und mehr findest du auch hier:

IconFacebook.png   IconInstagram.png   xing-logo1.png

Think Big-Flyer.pdf

 

 

Bilder:
Laura Weber (www.laurawbr.com)
Anastasia Ruppel
Referenten

 KIM  logofont mdpi neu