Concept Artwork

Fabrice Weiss und Florian Schambach

Fabricefs20192208Fabrice Weiss und Florian Schambach halten zum ersten Mal gemeinsam einen Workshop zum Thema Concept Artwork. Beide arbeiten seit vielen Jahren in der Games-Industrie und anderen Art-Projekten.

Fabrice lebt nahe Straßburg und ist seit 6 Jahren freiberuflicher Zeichner. Sein Arbeitssprektrum reicht vom Comics bis zu historischen und wissenschaftlichen Illustrationen. Auch für das KiM-Projekt arbeitet er seit 2012. Zuvor war er über 10 Jahre in der Computerspiel-Industrie als Art Director, Concept Artist, 2D- und 3D-Künstler sowie im Animationsbereich tätig.

Alles zu Florian, der bereits am ersten Tag einen Workshop und Vortrag hält, findet ihr hier.

 

Workshop I: Was muss ein Concept Artist können? - Show your Portfolio | 21.11.19 | 14:15 - 17:00 Uhr

Fabrice und Florian stellen die Arbeiten eines Concept Artists vor und zeigen Beispiele aus ihrem Portfolio. Danach besteht die Möglichkeit, dass ihr zusammen mit den beiden euer eigenes Portfolio durchgeht und diskutiert, wie ihr Euch weiter entwickeln könnt.
Abschließend wollen wir eine Strategie mit Fabrice, Florian und Mitgliedern der Studentischen Werkstatt "Digital-Games-Development THM" ausarbeiten, wie wir 2020 Concept Artists für die Entwicklung von Indie-Spielen an der THM schulen könnten.
Der Workshop ist für alle spannend, die Lust haben mehr zu dem Thema zu erfahren oder sich in dem Bereich weiter entwickeln wollen.

 

Fotos: Referenten

 KIM  logofont mdpi neu