Think Big, Ask & Discuss

Ask & Diskuss vereint Podiumsdiskussion mit der Methode des Fishbowls. Das bedeutet, nicht nur unsere Expert*innen diskutieren über eure Fragen, sondern ihr könnt selbst auf dem "freien Stuhl" Platz nehmen und aktiv auf dem Podium mitreden.

Worüber wollen wir sprechen?

Ihr bestimmt über die tinyCampus App worüber ihr sprechen möchtet. Dazu habt ihr am Tag zuvor Gelegenheit Fragen zu sammeln und diese mit Herzen zu versehen.

Moderation | Christine Niksch | KiM

ChristineAls wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zentrum für kooperatives Lehren und Lernen (ZekoLL) berät und unterstützt sie im Rahmen des Projekts Klasse in der Masse (KiM) seit 2014 Fachbereiche bei der Konzeption und Umsetzung von Mentoringprogrammen. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main arbeitete sie als freiberufliche Trainerin im Bereich Kommunikation und Gesprächsführung. Im Rahmen ihrer Tätigkeit an der THM übernahm sie schon in unterschiedlichen Kontexten Moderationsaufgaben so zum Beispiel beim "Tag der Hochschuldidaktik 2017" oder beim "Projektplaneten | Storytelling 2018".

Unsere Teilnehmer*innen 

Gisa von Marcard 

GisaSie ist die Projektleiterin des Projekts Klasse in der Masse (KiM).
Als studierte Diplom-Ingenieurin arbeitet sie seit 1992 als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der THM. Seit 2006 vertritt sie die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen im Hauptpersonalrat des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (HMWK).
2013 erhielt sie den Master im Studiengang „Methoden und Didaktik in angewandten Wissenschaften – MEDIAN“.

Christoph Brosius

cb20192208

Als Berater coacht er Unternehmen, als Moderator unterstützt er die Kreativwirtschaft und als Dozent unterrichtet er Medienproduktion. Dabei nutzt er seine 20-jährige Erfahrung in der Kreativwirtschaft, von der Arbeit in der der Druckerei der Eltern, über die Lehre zum Werbekaufmann bei Grey Worldwide, hin zur Arbeit als Regieassistent und Aufnahmeleiter für TV und Hollywood Kino bis hin zur Ausbildung zum Producer für Computer- und Videospiele.

 

Dr. Reza Hafiz LL.M.

RezaDr. Reza Hafiz, LL.M. legte den Grundstein für DR. HAFIZ & KOLLEGEN, eine der renommiertesten Plattformen für das TOP Management aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Seinen Werdegang begann Dr. Hafiz als Jurist und Arzt. Seit vielen Jahren lehrt er das Recht der Gesundheits- und Sozialsysteme an der Philipps-Universität Marburg und ist ein Mitglied des Präsidium des Instituts für HealthCare Management der Universität.

Arne Paul Oltmann

OltmannArne Paul Oltmann ist Business Angel und beteiligt sich über seine Beteiligungsgesellschaft seedfeed GmbH bevorzugt in der Early seed-Phase an Startups aus unterschiedlichsten Branchen. Er ist Co-Founder des bundesweiten Investorennetzwerks Rotonda Investor Office sowie Mitglied im erweiterten Vorstands der Business Angels Agentur Ruhr e.V. und Gründungsvorstand von AngelEngine e.V. Düsseldorf.
Arne verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Management und der Restrukturierung im deutschen Mittelstand.

Fabian Rudzinski

fr20192208Fabian Rudzinski ist als wissenschafltlicher Mitarbeiter im KiM-Projekt dafür verantwortlich, das Team von tinyCampus in der Rolle des Creative Directors strategisch und inhaltlich zu unterstützen. Er ist gelernter Germanist und Medienwissenschaftler, war Lead Designer und Abteilungsleiter für Game-, Story- und Leveldesign der preisgekrönten Drakensang-Reihe und hat auch das eine oder andere industrielle Forschungsprojekt etwa mit der Charité begleitet.

 

 

 

Fotos: Anastasia Ruppel | Referenten

 KIM  logofont mdpi neu