kuester holdingKüster Holding GmbH

Am Bahnhof 13
35630 Ehringshausen
Tel.:  +49 (0) 6443 / 62-0
Fax:  +49 (0) 6443 / 62-189

Internet: www.kuester.net

Ansprechpartner:
Herr Jan Krämer
Tel.: +49 (0) 6443 / 62-242
Fax: +49 (0) 6443 / 62-275
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unternehmensprofil:

Wir sind ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Tradition als Zulieferer in der Automobilindustrie. Unser unternehmerisches Handeln folgt dabei dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Das heißt für uns: Langfristiges Denken anstelle von kurzzeitigem Gewinnstreben.

Als Full-Service-Supplier entwickeln und fertigen wir heute intelligente elektromechanische Betätigungs- und Verstellsysteme, Inhouse entwickelte Elektronik und Aktuatorik. Kundenorientiertes Handeln und zuverlässige Partnerschaften mit unseren strategischen Lieferanten machen uns zu einem weltweit agierenden Partner fast aller namhaften Automobilhersteller. Dabei verdanken wir es nicht zuletzt der hohen Leistungsbereitschaft und Kreativität unserer Mitarbeiter, dass wir immer wieder wegweisende Innovationen und Ideen zur Marktreife bringen.

Mögliches Studienmodell:
Ingenieurstudium und Industriepraxis (is+i)

 

Möglicher Studiengang:
Maschinenbau

 

Mögliche Vertiefungsrichtungen:
A) Maschinensysteme und Konstruktion
B) Energie- und Antriebstechnik
C) Mobilität und Leichtbau
D) Material- und Fertigungstechnologie