selzerSelzer Fertigungstechnik GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 1
35759 Driedorf
Tel.:  +49 (0) 2775 / 81-0
Fax:  +49 (0) 2775 / 81-189

Internet: www.selzer-automotiv.de

Ansprechpartner:
Herr Thomas Hoyer
Tel.: +49 (0) 2775 / 81-243
Fax: +49 (0) 2775 / 81-325
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unternehmensprofil:

Als unser Unternehmen vor fast 100 Jahren gegründet wurde, konnte niemand ahnen, in welch atemberaubender Geschwindigkeit die Welt der Technik sich verändern würde. Immer neue Herausforderungen lassen immer neue Produkte entstehen. Damals, heute und auch in Zukunft. Wir bieten kein Produkt von der Stange, sondern entwickeln und produzieren innovative Komponenten und Baugruppen für Ihre automotiven und non-automotiven Anwendungen. Dabei profitieren wir von unserer außergewöhnlich hohen Fertigungstiefe, die es uns ermöglicht, zahlreiche verschiedene Verfahren aus einer Hand anzubieten.

Mögliches Studienmodell:
Ingenieurstudium und Industriepraxis (is+i)

 

Möglicher Studiengang:
Maschinenbau

 

Mögliche Vertiefungsrichtungen:
A) Maschinensysteme und Konstruktion
B) Energie- und Antriebstechnik
C) Mobilität und Leichtbau
D) Material- und Fertigungstechnologie