Vom 1. bis 8. Mai besucht Prof. Dr. Octavian Agratini von der Babeş–Bolyai Universität in Cluj-Napoca (Rumänien) unseren Fachbereich. Im

MND-Kolloquium Mathematik

am Freitag, 03. Mai 2019
um
14:15 Uhr
in
Raum B 1.0.08 (QS-Labor)

wird er einen Vortrag zum Thema "Statistical approximation by linear operators" halten.

Prof. Agratini wird außerdem über die beiden Math.-Studiengänge an seiner Universität berichten. MND hat sowohl mit den passenden Fakultäten der Babeş–Bolyai Universität als auch der TU Cluj-Napoca Sokrates-Verträge abgeschlossen.

Professor Agratini arbeitet im Bereich der Konstruktiven Approximationstheorie und war u.a. Organisator der International Conference on Numerical Analysis and Approximation Theory (NAAT 2018), an der auch zwei Vertreter des Fachbereichs MND teilnahmen.