"Das Studium der Medieninformatik, also die Kombination von kreativen und technischen Bereichen, war für mich die perfekte Studiengangswahl, um in beiden Gebieten fachliche Kompetenzen zu erlangen. Das Studium gab mir zu Beginn einen guten Über- und Einblick sowie im Verlauf umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Medieninformatik und verstärkte meine Interessen und Weiterbildungswünsche in speziellen Teilbereichen. Die aktuelle Wirtschaftskrise, der teilweise noch nicht akzeptierte Bachelorabschluss sowie die innere Motivation, mich weiter zu qualifizieren, haben mich dazu gebracht, den Masterabschluss anzustreben."

Kops Studium
Praktikum: JuicyWalls
Bachelorarbeit: "Home-Banking-Applikation für ältere Menschen"
Abschlussdatum: 2009
Nach dem Bachelor
Master Medieninformatik in Friedberg