Startseite

Beim diesjährigen "Jugend forscht"-Tag an der THM in Gießen konnte die Ingenieur-Informatik mit den beiden Lehr- und Forschungsprojekten "MICRO - Das Remote Lab für Eingebettete Systeme" (https://micro.mni.thm.de/) und "cITIcar - Autonomes Fahren im Maßstab 1:10" (https://citicar.thm.de/) ordentlich Eindruck machen.

Startseite

Liebe Studierende des 1. Semesters im Sommersemester 2024 (SoSe2024)

Startseite

Bildquelle: https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/mann-ueberquert-strasse_7553956.htm

... auch wenn sich eigentlich nur ein kleines Wörtchen geändert hat, werden sich einige Studierende des Studiengangs "B.Sc Social Media Systems" (SMS) fragen, ob es möglich und sinnvoll ist, in den Studiengang "B.Sc Digital Media Systems" (DMS) zu wechseln.

Startseite

Prompt: Welches sind die Herausforderungen von KI in der Lehre? (maximal 100 Worte)

Startseite

Zwischen dem 09. Januar und 12. Januar 2024 hatte ich (Björn Lötters), als Doktorand von Prof. Dr. Uwe Meyer und Prof. Dr. Martin Kutrib (JLU), die Gelegenheit, an dem jährlichen Symposium Trends on Functional Programming (TFP) in South Orange (New Jersey, USA) teilzunehmen.

PlayPause
previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow