Zusammenarbeit

Wir haben intensiven Kontakt zu Firmen und Einzelpersonen, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben. Sei es in der lehre, sei es in der Forschung.
Dabei haben sich einige Ansatzpunkte bewährt ...

... die wir hier einfach 'mal etwas strukturiert beschreiben:

  1. Fachvorträge
  2. Betreuung von Studierenden ...
    ... während deren Praxis-/Projektphase und/oder Thesis
    ... im Integrationsprojekt der Vertiefungsphase (in "Social Media Systems") oder in einem der Softwaretechnik-Praktika der informatiken
  3. Dozententätigkeit

und daneben sind wir natürlich immer auch an den "klassischen" Formen der Zusammenarbeit interessiert: Übernahme von Absolventinnen und Absolventen, gemeinsame Drittmittelprojekte z.B. mit dem „Institut für Informationswissenschaften (II)“, dem "Institut für Technik und Informatik (ITI)", dem "Institit für Programmiersprachen und ihren Anwendungen (IPA)" oder einfach nur an einem Wissensaustausch bzw. "losem" Kontakt, aus dem später dann mehr werden kann. 

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir im Fachbereich keine "Arbeitsvermittlung" für Studierende leisten können - auch wenn es uns freut, dass die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Studierende auf dem Markt nachgefragt sind.
Für Anfragen nach studentischen Mitarbeiter:innen hat die THM daher ein externes Jobportal eingerichtet.

Wie auch immer, der Kontakt ist am einfachsten und auch nachhaltigsten über unseren Förderverein MNI

 

und hier einige Infos zu einer Dozententätigkeit: