Technische Hochschule Mittelhessen
Fachbereich Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
Wiesenstraße 14
35390 Gießen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 6441 418 3379

Da ich an der THM nur nebenberuflich tätig bin, kann ich leider keine reguläre Sprechstunde anbieten. Per Email bin ich allerdings sehr gut erreichbar und in dringenden Fällen kann auch ein Termin vor Ort vereinbart werden.

Von 2007 bis 2012 habe ich Informatik am Fachbereich MNI der THM in Gießen studiert. Nach dem erfolgreichen Masterabschluss folgte die Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter. In dieser Zeit betreute ich Seminare und Abschlussarbeiten am Institut für Technik und Informatik. Weiterhin hielt ich die Lehrveranstaltung "Einführung in eingebettete Systeme" für den Bachelorstudiengang Ingenieur-Informatik.

In 2014 wechselte ich als Doktorand zur Bosch Thermotechnik GmbH. In Kooperation mit der RWTH Aachen beschäftigte ich mich dort mit der Synchronen Programmierung in eingebetteten Systemen. Im Anschluss an die erfolgreiche Verteidigung meiner Dissertation in 2018, verblieb ich als Entwicklungs-Ingenieur für Software bei Bosch.

Seit 2020 bin ich nebenberuflich auch wieder an der THM als Lehrbeauftragter tätig.

Veranstaltungen SS 2020
✘ Praktikum Synchrone Programmierung in eingebetteten Systemen

Veranstaltungen SS 2013 – WS 2016 / 2017
✘ Einführung in eingebettete Systeme