Michael Elberfeld

Technische Hochschule Mittelhessen
Fachbereich Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
Wiesenstrasse 14
35390 Gießen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
A12.1.17a
+49 641 309 2364

Sprechstunde nach Vereinbarung und immer, wenn ich im Büro bin.

Ich lehre und forsche an der THM im Fachgebiet Informatik mit dem Schwerpunkt theoretische Grundlagen. Insbesondere interessiere ich mich für formale Methoden und Algorithmen sowie deren Anwendung für Datenbanksysteme und Anfragesprachen.

Lehre im Winter 2022 Modul
Algorithmen und Datenstrukturen (Moodle) CS1017
Automaten und formale Sprachen (Moodle) CS2315
Logik und Formale Methoden (Moodle) TI5002
Aktuelle Forschung
Mitglied im Programmkomitee der 20. Fachtagung für Datenbanksysteme für Business, Technologie und Web (BTW 2023)