25+ Jahre tätig als Designer und Kreativberater in den Bereichen Kommunikation, Markenbildung und digitale Produktentwicklung für Personen, Agenturen und Unternehmen u. a. für DHL, Deutsche Telekom, E.ON, freenet Group, BMW und Seven.One Entertainment
27+ inter-/nationale Designauszeichnungen u. a. UX Design Award, German Design Award, iF Award, Red Dot Award, Annual Multimedia, Marketing Intelligence and Innovation Awards, Bienal Iberoamericana de Diseño, Art Directors Club, Art Directors Club of Europe, Type Directors Club (Judges Choice), Bayrisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, …
15+ Jahre tätig als Designforscher und Designvermittler; Lehrveranstaltungen an Hochschulen im In- und Ausland und internationale Fachvorträge u. a. in England, Schweden, Zypern, Österreich, Australien, China (geplant)
Lehre und Forschung
(Digitale) Brand Experience
Digitale Produktentwicklung und -gestaltung
Visuelle Identitäten & Corporate Imagery
Persona Studies & Personal Branding
Kreativitätsforschung
Bildgestaltung (z. B. Bildrhetorik, Multimodalität und Storytelling)
Klassische und experimentelle Typografie
Theorien, Methoden und Prozesse visueller Kommunikation