Akademische Feier am 07. Oktober 2022

Nach fast drei Jahren pandemie-bedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder die akademische Feier des Fachbereichs stattfinden. Es waren die Abschluss Jahrgänge 2019/2020 und 2021/2022 eingeladen.

Die Absolvent*innen und ihre Gäste, sowie Mitglieder des Fachbereichs trafen sich zunächst zu einem gemeinsam Sektumtrunk im Foyer. Dort begrüßten Dekan Peter Kneisel und Prodekanin Irene Schmalen die Gäste. Im Anschluss begann der offizielle Teil im wunderschön geschmückten Audimax. Manuel Groh führte durch das Programm. Dekan Peter Kneisel, Vize-Präsident Peter Hohmann und Absolvent Jakob Czekansky unterhielten das Publikum mit abwechslungsreichen Reden.

Im Anschluss wurden alle Absolvent*innen aufgerufen und mit einem kleinen Präsent sowie einem persönlichen Brief des Fachbereich beschenkt. Ebenfalls wurden die Besten mit dem 1.0 Award ausgezeichnet. Mit der Tradition des gemeinsamen Singens wurde der offizielle Teil beendet.

In der Cafeteria Campustor war ein reichhaltiges Buffett aufgebaut, an dem sich alle Gäste bedienen durften. An der Bar gab es kostenfrei alkoholfreie Getränke sowie Cocktails und Bier für einen kleinen Obolus. Eine Neuerung war, dass es die Möglichkeit gab bargeldlos zu bezahlen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein MNI e.V. und alle tatkräftigen Helfer, ohne deren Einsatz die Feier nicht hätte stattfinden können.

Wir freuen uns auf die nächste akademische Feier im Frühjahr. Hierzu werden die Jahrgänge 2022/2023 eingeladen. In Zukunft wird die Feier semesterweise stattfinden.