Saison 2012/2013

F21-12b

previous arrowprevious arrow
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
next arrownext arrow
PlayPause
Slider

 

In dieser Saison diente uns der erfolgreiche F21-12 als Grundlage für einige Modifikationen. Es handelt sich beim F21-12b nicht um ein komplett neu konstruierten Rennwagen, sondern um eine konsequente Weiterentwicklung.

Insbesondere die Motorkühlung, der Tank und die Öl-Versorgung sorgten in der Vergangenheit immer wieder für erhebliche Probleme, was durch einige Neuentwicklungen weitestgehend unterbunden werden konnte.
Weiterhin wurde das Fahrwerk komplett neu konstruiert und individuell aus Carbon gefertigt. Auch Kleinigkeiten wie der Sitz und Überlaufbehälter wurden überarbeitet. Optisch am auffälligsten ist die neue Außenhaut, die sich dieses Jahr im THM Layout präsentiert.

Im Vergleich zum Vorjahresmodell konnte das Gewicht um ca. 5% auf 235 KG gesenkt werden.

 

Technische Daten

 

Results

  • Germany (Hockenheimring): 20

Results 2013