v.l. Toto Bröcking (Capital Lighting Berlin), Thomas Giegerich (bright! GmbH), Thomas Gerdon (GERDON DESIGN GmbH)

In der vergangenen Dienstagsreihe kamen drei gestandene Persönlichkeiten aus der Veranstaltungsbranche und nahmen eine Folge des Podcasts "Alte Hasen - ein auch technischer Podcast" live im Löbershof auf.

Thomas Giegerich (1. v.r.) ist Managing Director bei bright! GmbH und Dozent an mehreren Hochschulen. An der THM unterrichtet z.B. Beleuchtung im Bachelor EMT.

Toto Böcking (Mitte) ist Lichtdesigner bei Capital Lightning und klassischer Quereinsteiger aus einer Zeit, als es noch keine Ausbildung gab. Irgendwann hat er beschlossen seine Hobby zum Beruf zu machen und geht seitdem nie wirklich arbeiten.

Dritter im Bunde ist Lichtdesigner Thomas Gerdon (1. v.l.), Geschäftsführer von GERDON design, einer Designagentur die spezialisiert ist auf Show, Licht, Content und Stage Design und schon für Verstehen Sie Spass?, die Ehrlich Brothers oder die Swiss Music Awards gearbeitet hat. Er war als Gast der Folge #021 eingeladen.

Mehr Infos rund um die Veranstaltungsbranche und spannende Beiträge auf www.altehasen-podcast.de
 

 

Lesen Sie hier das Interview mit Toto Böcking

EMT: Wie lautet das Thema und die Kernaussage des Vortrags?
 
Toto Böcking:  Alte Hasen der Tour- und Veranstaltungsbranche treffen auf spannende Menschen der Branche, egal ob jung oder alt, egal ob Techniker, Künstler, Caterer oder Busfahrer. Jeder der spannende Geschichten zu erzählen hat, ist willkommen.
Nebenbei schaut man, was die Branche Neues bringt, schwelgt in „früher war alles besser“ oder „mein Celco Gold“ oder „guck mal wie die Jungen das machen“.

EMT: Was begeistert Sie am meisten an Ihrer Tätigkeit?
 
Toto Böcking:  Die kreative Abwechslung in immer neuen Umgebungen.
EMT: Welche Kompetenzen sollten Berufseinsteiger (EMT/SLK-Studierende) heutzutage aufweisen?
 
Toto Böcking:  Offenheit neue Dinge zu lernen. Offenheit sich alte Erfahrungen anzuhören und zu akzeptieren.
EMT: Wie wichtig ist aus Ihrer Sicht praktische (Vor-)Erfahrungen für den Berufseinstieg?
 
Toto Böcking:  Zu verstehen, wie eine Produktion praktisch funktioniert, hat viele Vorteile bei späteren Entscheidungen.

 

IMPRESSIONEN

Thomas Gerdon
Toto Böcking
Toto Böcking
Thomas Giegerich
IMG 9435
DSC05930
IMG 9423
IMG 9433
DSC05822
v.l. Toto Böcking, Thomas Giegerich, Thomas Gerdon
IMG 9419
DSC05936
DSC05920
v.l. Toto Böcking, Thomas Giegerich, Thomas Gerdon
v.l. Toto Böcking, Thomas Giegerich, Thomas Gerdon