Eventmanagement und technik copyright anna om fotoliaAuch 2020 gab es wieder zahlreiche Vorträge zu den verschiedensten Themen. Diesmal allerdings im digitalen Format.

10.11.2020 Jens Langner: Grüne Veranstaltungswelt

In diesem Vortrag diskutierte Jens Langer von der ROBE Deutschland GmbH mit Lena Umbreit (EMT-Absolventin, THM Gießen) und Jonas Krapf (Absolvent, Beuth Hochschule Berlin) über den Sinn von nachhaltigem Denken bei Veranstaltungen. Darüber hinaus wurde über den Zweck von Zertifikaten gesprochen.

 

24.11.2020 Dr. F.-A. Pitten: "Hygienekonzepte"

In diesem Vortrag mit Herrn Dr. Pitten, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin und Geschäftsführer des iki Giessen, ging es um das Thema Hygienekonzepte.

Dabei wurde nicht nur über die Notwendigkeit der Erstellung gesprochen, sondern auch über den Umgang im Kontext mit Covid 19.

08.12.2020: Stefan Kürzel: "LED-Studio"

Stefan Kürzel, Lichtermacher aus Österreich, sprach in diesem Vortrag über die Verwendung von LED-Wänden in Fernseh- und Filmproduktionen. Er ermöglichte den Studierenden einen Einblick in sein Studio, aus dem der Vortrag übertragen wurde.

22.12.2020: Thomas Giegerich: "VR & AR Produktion"

In diesem Vortrag berichtete Thomas Giegerich von der Firma bright! über VR & AR Produktionen