Kaminabende

Digitale Kaminabende im Sommersemester 2021

 Donnerstag, 22. April 2021 um 19 Uhr
Mitarbeiter der Chr. Hansen GmbH

Dienstag, 18. Mai 2021 um 19 Uhr
Mitarbeiter der DB Netz AG

Donnerstag, 17. Juni 2021 um 19 Uhr
Mitarbeiter der König+Neurath AG

Anmeldung erfolgt über den Moodle-Kurs MuK_Fb_Events.

 Es handelt sich hierbei um Gesprächsrunden in lockerer Atmosphäre mit ehemaligen Absolvent*innen und weiteren Expert*innen aus der Wirtschaft zu Themen wie Studiengestaltung, Karriereplanung, Vernetzung, Berufswelt etc. Nutzen Sie diese Möglichkeit auch schon in frühen Phasen des Studiums, um Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen und sich ein Netzwerk aufzubauen. Dies kann sich auch als hilfreich bei der Suche nach Praktikumsplätzen oder einem späteren Berufseinstieg erweisen.

Stimmen zum Kaminabend

"Die Abende ermöglichen einen lockeren Austausch mit Expert*innen, die bereits in der Wirtschaft tätig sind und einen interessanten Einblick in ihren Alltag bieten. Die Kaminabende bieten zusätzlich die Möglichkeit zum Netzwerken als auch zum Austausch von Fragen."

"Durch die Kaminabende bekomme ich bereits im Studium selbst schon Einblicke und Erfahrungen aus verschiedenen Branchen, die ich für meine weitere Karriereplanung nutzen kann."

"Es war ein interessanter Erfahrungsaustausch in angenehmer Atmosphäre. Durch die offene und nette Diskussion konnte ich selbst als Masterstudent zusätzliche Eindrücke aus der Praxis gewinnen."