1405 Aktuelle Themen des Digital Business
- Prof. Dr. Marcus Fuchs
- Prof. Dr. Nils Madeja
- Prof. Dr. Marcus Fuchs
- Prof. Dr. Nils Madeja
Wechselnde, aktuelle Themen aus den Bereichen Technologie, digitale Geschäftsprozesse und -modelle, digitale Unternehmen und Märkte
Aktuelle Themen aus dem Bereich Digital Business, wie z.B. Digitale Nachhaltigkeit, Potentiale von Blockchaintechnologien, digitale Internationalisierung
Die Studierenden erarbeiten sich eigenständig Themen aus dem Bereich des Digital Business, die nicht oder zumindest nicht in dieser Tiefe im Rahmen der anderen Veranstaltungen des Masterstudiums behandelt werden, für eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen und –modellen jedoch von Bedeutung sind.
- 3 CrP
- Arbeitsaufwand 90 Std.
- Präsenzzeit 30 Std.
- Selbststudium 60 Std.
- 2 SWS
- Seminar
- Gruppenarbeit
- Projektarbeiten und/oder Fallstudien
- Digital Business (M.Sc. 2020) - 1. Semester
Teilnahme bzw. Anwesenheit
Ja
Bonuspunkte werden gemäß § 9 (4) der Allgemeinen Bestimmungen vergeben. Art und Weise der Zusatzleistungen wird den Studierenden zu Veranstaltungsbeginn rechtzeitig und in geeigneter Art und Weise mitgeteilt.
Erfolgreiches Bestehen der Prüfungsleistung
Wird themenspezifisch vor Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.
Rechtliche Hinweise
- Diese Informationen geben den in den Online-Diensten für Studierende erfassten Datenbestand wieder.
- Die rechtskräftigen und damit verbindlichen Fassungen der Modulhandbücher finden Sie im Amtlichen Mitteilungsblatt der THM (AMB).
- Alle gültigen Prüfungsbestimmungen für die THM-Studiengänge können Sie außerdem in komfortabler Leseversion über den Downloadbereich auf der Homepage des Prüfungsamts einsehen.