2104 Digital Marketing Seminar

Modulverantwortliche
  • Prof. Dr. Jan Freidank
Lehrende
  • Prof. Dr. Jan Freidank
Kurzbeschreibung

Konzepte und Tools im digitalen Marketing und Anwendung im Rahmen eines Online-Projekts

Inhalte
  • Relevance and role of digital and online marketing
  • Planning, directing and controlling digital and online marketing activities
  • Use of digital marketing tools
  • Finding an optimal digital marketing mix
  • Online marketing, e-commerce, mobile marketing, social media marketing, viral marketing, legal aspects of digital marketing
ECTS-Leistungspunkte (CrP)
  • 6 CrP
  • Arbeitsaufwand 180 Std.
  • Präsenzzeit 60 Std.
  • Selbststudium 120 Std.
Lehr- und Lernformen
  • 4 SWS
  • Seminaristischer Unterricht
Studiensemester
  • International Marketing (M.Sc. 2021) - 2. Semester
Dauer
1 Semester
Häufigkeit des Angebots
Einmal im Jahr
Unterrichtssprache
Englisch
Bonuspunkte

Nein

Bonuspunkte werden gemäß § 9 (4) der Allgemeinen Bestimmungen vergeben. Art und Weise der Zusatzleistungen wird den Studierenden zu Veranstaltungsbeginn rechtzeitig und in geeigneter Art und Weise mitgeteilt.

Prüfungsleistungen

Presentation (100%)

Benotung
Die Bewertung des Moduls erfolgt gemäß §§ 9, ggf. 12 (Teilleistungen), ggf. 18 (Arbeiten, Kolloquien) der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung).
Verwendbarkeit
Gemäß § 5 der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung) Verwendbarkeit in allen Masterstudiengänge der THM möglich.
Literatur, Medien

Chaffey, D., Smith, P.R.: Digital marketing Excellence: Planning, Optimizing and Integrating Online Marketing
Eagle, L. et al.: Marketing Communciations
Kingsnorth, S.: Digital Marketing Strategy: An Integrated Approach to Online Marketing
Solomon, M., Tuten, T.: Social Media Marketing

Rechtliche Hinweise