2108 Aktuelle Themen des internationalen Marketing und Management

Modulverantwortliche
  • Prof. Dr. Stefanie Wannow
Lehrende
  • Prof. Gero Holthoff
  • Prof. Dr. Nils Madeja
Notwendige Voraussetzungen zur Teilnahme

basic knowledge in controlling (Bachelor level)

Kurzbeschreibung

Aktuelle Themen der internationalen Wirtschaft aus theoretischer und angewandter Perspektive

Inhalte
  • Depending on specific topic teached
  • State-of-the-art research and case studies
ECTS-Leistungspunkte (CrP)
  • 6 CrP
  • Arbeitsaufwand 180 Std.
  • Präsenzzeit 60 Std.
  • Selbststudium 120 Std.
Lehr- und Lernformen
  • 4 SWS
  • seminaristischer Unterricht
Studiensemester
  • International Marketing (M.Sc. 2021) - 2. Semester
Dauer
1 Semester
Häufigkeit des Angebots
Einmal im Jahr
Unterrichtssprache
Englisch
Bonuspunkte

Nein

Bonuspunkte werden gemäß § 9 (4) der Allgemeinen Bestimmungen vergeben. Art und Weise der Zusatzleistungen wird den Studierenden zu Veranstaltungsbeginn rechtzeitig und in geeigneter Art und Weise mitgeteilt.

Prüfungsleistungen

TL1: Exam (50%),
TL2: Presentation (50%)

Benotung
Die Bewertung des Moduls erfolgt gemäß §§ 9, ggf. 12 (Teilleistungen), ggf. 18 (Arbeiten, Kolloquien) der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung).
Verwendbarkeit
Gemäß § 5 der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung) Verwendbarkeit in allen Masterstudiengänge der THM möglich.
Literatur, Medien

Depending on specific focus topic(s)

Rechtliche Hinweise