WP09 Marketing-Plan
- Prof. Dr. Olga Spomer
- Prof. Dr. Olga Spomer
Keine
- EM02 Grundlagen des Marketing
- EM05 Marketingmanagement
- EM10 Kommunikationspolitik
Strategisch & operative Marketingplanung an einem Fallbeispiel: Situationsanalyse, Marketingziele, Marketingstrategien, Marketing-Mix, Marketingorganisation, Überwachung & Kontrolle
- Strategische und operative Marketingplanung unter Anleitung erarbeitet an einem Fallbeispiel
- Situationsanalyse
- Marketingziele
- Marketingstrategien
- Marketingmix
- Marketingorganisation
- Überwachung und Kontrolle
Der Bezug zu den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens wird hergestellt.
Fach-/Methodenkompetenz
Die Studierenden
- können eine strategische und operative Marketingplanung selbständig entwickeln. Hierbei folgt die Orientierung des Curriculums dem Prozess der strategischen und operativen Planung.
Soziale und personale Kompetenz
Die Vermittlung sozialer und personaler Kompetenz erfolgt im Rahmen des Moduls auf Grundlage der allgemeinen Definition dieser Kompetenzfelder an der THM.
- 5 CrP
- Arbeitsaufwand 150 Std.
- Präsenzzeit 56 Std.
- Selbststudium 94 Std.
- 4 SWS
- Praktikum
- Eventmanagement und -technik (B.Sc. 2020) - 5. Semester
EM04 Textmanufaktur: Wissenschaftliches Arbeiten
Nein
Bonuspunkte werden gemäß § 9 (4) der Allgemeinen Bestimmungen vergeben. Art und Weise der Zusatzleistungen wird den Studierenden zu Veranstaltungsbeginn rechtzeitig und in geeigneter Art und Weise mitgeteilt.
Portfolio
Rechtliche Hinweise
- Diese Informationen geben den in den Online-Diensten für Studierende erfassten Datenbestand wieder.
- Die rechtskräftigen und damit verbindlichen Fassungen der Modulhandbücher finden Sie im Amtlichen Mitteilungsblatt der THM (AMB).
- Alle gültigen Prüfungsbestimmungen für die THM-Studiengänge können Sie außerdem in komfortabler Leseversion über den Downloadbereich auf der Homepage des Prüfungsamts einsehen.