Aktuelle Themen des Digital Business

Modulnummer
1405
Modulverantwortliche
  • Nils Madeja
Lehrenden
  • Nils Madeja
Kurzbeschreibung

Wechselnde, aktuelle Themen zum Thema digitale Geschäftsprozesse und -modelle

Qualifikations- und Lernziele

Die Studierenden erarbeiten sich eigenständig Themen aus dem Bereich des Digital Business, die nicht oder zumindest nicht in dieser Tiefe im Rahmen der anderen Veranstaltungen des Masterstudiums behandelt werden, für eine zukunftsgerichtete, nachhaltige Gestaltung von digitalen Geschäftsprozessen und –modellen jedoch von Bedeutung sind.

Lerninhalte

Aktuelle Themen aus dem Bereich Digital Business, wie z.B. Digitale Nachhaltigkeit, Potentiale von Blockchaintechnologien, digitale Internationalisierung

Fachkompetenz
Methodenkompetenz
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Moduldauer (Semester)
1
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtaufwand
3.0 CrP; 180 Stunden, davon etwa 60 Stunden Präsenzzeit.
Semesterwochenstunden
2
Lernformen

Seminar, Gruppenarbeit, Projektarbeiten und/oder Fallstudien

Geprüfte Leistung

Erfolgreiches Bestehen der Prüfungsleistung

Bewertungsstandard

Bewertung entsprechend §9 der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung)

Häufigkeit des Angebots
Nur im Sommersemester
Literatur

Wird themenspezifisch vor Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Studienhilfsmittel

Werden themenspezifisch vor Beginn der Veranstaltung in Moodle zur Verfügung gestellt.

Verwendbarkeit des Moduls

Master Digital Business

Rechtliche Hinweise