Aktuelle Themen des Marketing

Kurzname
Aktuelle Themen des Maktg
Modulnummer
730
Modulverantwortlicher
  • Prof. Dr. Waldemar Pelz
Dozent
  • Dipl.-Betriebswirt Michael Döring
  • Prof. Dr. Waldemar Pelz
Kurzbeschreibung
Aktuelle Themen aus dem Marketing, z.B. Mobile Marketing
Qualifikations- und Lernziele

Inhalt der Veranstaltung sind aktuelle Themen aus dem Marketing, die in den angebotenen Schwerpunktfächern nicht in praxisrelevanter Tiefe angeboten werden können. Die Inhalte werden anhand praxisrelevanter Fälle bearbeitet mit dem Ziel, ausgewählte Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens anzuwenden.

Lerninhalte

Jeweils wechselnde, aktuelle Themen aus dem Marketing. Beispiele: Online- und Mobilemarketing, Customer Relationship Management, Social Media Kommunikation, Product Placement, Eventmarketing, Produtinnovationen.

Fachkompetenz
Methodenkompetenz
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Moduldauer (Semester)
1
Unterrichtssprache
Deutsch
Gesamtaufwand
6.0 CrP; 150 Stunden, davon etwa 60 Stunden Präsenzzeit.
Semesterwochenstunden
4
Lernformen

Seminar

Geprüfte Leistung

Klausur,

oder Präsentation,

oder Seminararbeit

Anzahl, Art und Weise wird zu Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben.

Bewertungsstandard

Bewertung entsprechend §§ 9 und 12 der Allgemeinen Bestimmungen (Teil I der Prüfungsordnung).

Häufigkeit des Angebots
Jedes Semester
Literatur

Je nach Thema passende Literatur, wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben

Studienhilfsmittel

Skript (Chartsammlung)

Voraussetzungen

431, 432, 533, 534