Re-registration

 

Already enrolled or enrolled students register with the timely and full payment of the valid semester fee from:

315,37 €
in the period from June 1, 2024 to July 31, 2024


at the Technische Hochschule Mittelhessen if you would like to continue your studies in the WS 2024/2025.

Re-registration is also required if you want to change your degree programme within the THM , e.g. B. in the transition from Bachelor to Master, change from Bachelor to Bachelor or when taking up a second degree.


Students who are expected to complete their studies by September 30, 2024 and are not continuing their studies at THM should contact the Student Affairs Office before registering This email address is being protected from spam bots! To display JavaScript must be turned on! in connection. Further information for graduates can be found here.


You will receive a reminder from us via email to your THM email account.

ATTENTION: Cooperative students from JLU, Frankfurt UAS and HS Darmstadt please do not pay a semester fee to THM , but rather to their first college/university as usual.

you can im E-campus Via Student Services - Payments tab you can see whether the semester fee has been received in full or whether a (partial) amount is still missing. It may not be possible to allocate your payment due to incorrect or missing information.

If the response is successful, you will receive a portal message / email. As soon as the re-registration has been carried out, you can update your semester ticket and the new study certificates will be available.

If you have not paid by the above date, the Technische Hochschule Mittelhessen will initiate your de-registration ex officio.

Please note:

  • Students who have not met their obligations to the statutory health insurance company cannot be re-registered, nor can those who have not transferred the semester contribution in full and on time to the above account!
  • Students in consecutive Master's degree courses or in a second degree who were enrolled with conditions that had to be met by this re-registration semester cannot be re-registered if they have not provided the relevant evidence!

Rückmeldung

Bereits eingeschriebene bzw. immatrikulierte Studierende melden sich mit der rechtzeitigen und vollständigen Zahlung des gültigen Semesterbeitrages von:

284,65 €
in der Zeit vom 15. Juni 2022 bis 31. Juli 2022


an der Technischen Hochschule Mittelhessen zurück, wenn Sie Ihr Studium im WS 2022/23 fortsetzen möchten.

Eine Rückmeldung ist ebenfalls erforderlich, wenn Sie Ihren Studiengang innerhalb der THM wechseln wollen, z. B. bei Übergang Bachelor zu Master, Wechsel Bachelor zu Bachelor oder bei Aufnahme eines Zweitstudiums.

Studierende, die Ihr Studium voraussichtlich bis zum 30. September 2022 abschließen und nicht an der THM weiterstudieren, setzen sich bitte vor einer evtl. Rückmeldung mit dem Studiensekretariat über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung. Weitere Informationen für Absolvierende finden Sie hier.

Sie erhalten von uns eine Erinnerung per E-Mail an Ihren THM E-Mail Account.

ACHTUNG: Kooperative Studierende der JLU/Frankfurt UAS/HS Darmstadt zahlen bitte nicht direkt an die THM sondern wie gewohnt an Ihre erste Hochschule/Universität.

Sie können im E-Campus über Studienservice - Registerkarte Zahlungen sehen, ob der Semesterbeitrag vollständig eingegangen ist oder noch ein (Teil) Betrag fehlt. Möglicherweise ist eine Zuordnung Ihrer Zahlung aufgrund von falschen oder fehlenden Angaben nicht möglich.

Bei erfolgreicher Rückmeldung erhalten Sie eine Portalnachricht / E-Mail. Sobald die Rückmeldung durchgeführt wurde, können Sie Ihr Semesterticket aktualisieren und die neuen Studienbescheinigungen stehen zur Verfügung.

Sollten Sie bis zum oben genannten Datum nicht gezahlt haben, wird die Technische Hochschule Mittelhessen Ihre Exmatrikulation von Amts wegen einleiten.

Bitte beachten Sie:

  • Studierende, die ihren Verpflichtungen gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse nicht nachgekommen sind, können ebenso nicht zurückgemeldet werden, wie diejenigen, die den Semesterbeitrag nicht vollständig und rechtzeitig auf das o.a. Konto überwiesen haben!
  • Studierende in konsekutiven Masterstudiengängen oder im Zweitstudium, die mit Auflagen immatrikuliert wurden, die bis zu diesem Rückmeldesemester zu erfüllen waren, können ebenfalls nicht zurückgemeldet werden, wenn sie die entsprechenden Nachweise nicht erbracht haben!