Weitere Informationen
Durch das Project Management Office (PMO) findet eine systematische Vernetzung der verschiedenen Projekte im Themenfeld Studium und Lehre statt. Das PMO-Lehre-Team vereint unter der Leitung von VP Studium und Lehre spezifische Kompetenzen, die gemeinsam dazu beitragen, die organisatorischen und individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten im agilen Projektmanagement zu verbessern und effektiv in den Projekten zu nutzen.
Die verschiedenen Projekte werden parallel koordiniert, begleitet, fortlaufend an den Bedürfnissen der Wissenschaft und Verwaltung ausgerichtet sowie die Entscheidungsgremien bei der strategischen Entwicklung unterstützt.
Das PMO-Lehre
- unterstützt Projektbeteiligte im Projektmanagement hinsichtlich der Umsetzung kollaborativer und digitaler Projektformate
- koordiniert und unterstützt die Ressourcenplanung für alle Projektvorhaben aus dem Themenfeld Lehre
- trägt dazu bei, dass die vorhandenen Kompetenzen so gebündelt werden, dass die Ziele der Teilprojekte und des Gesamtprojekts erreicht werden können
- ist Ansprechpartner*in für hochschulübergreifende Kommunikation zwischen den Hochschulen im Rahmen der Verbundvorhaben