THM-Präsident Prof Dr. Matthias Willems (l.) und Kanzler Prof. Olaf Berger (r.) gratulieren den Jubilaren der Hochschule.Mehr als 205 Jahre in der öffentlichen Verwaltung, die meisten davon für die Technische Hochschule Mittelhessen (THM), bringen sieben Jubilare zusammen, die von Präsident Prof. Dr. Matthias Willems für ihre Treue geehrt wurden. Mit einem Getränk zum Anstoßen und Anekdoten aus dem Arbeitsalltag wurde in kleinem Rahmen gefeiert.

Die private Atmosphäre lud ein, ungezwungen in die vergangenen Jahrzehnte zu blicken und sich mit dem Präsidenten über die Entwicklung der THM auszutauschen. Der dankte den Geehrten für ihr Engagement, das er als Dienst an der Gesellschaft verstehe: Jedes THM-Mitglied wirke daran mit, jungen Menschen eine Perspektive zu geben und die Region Mittelhessen zu stärken. Auch Vizepräsident und Kanzler Prof. Olaf Berger als Leiter der Verwaltung gratulierte.

Für mehr als 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Hans-Jürgen Hruschka und Sigrid Netz geehrt. Seit über 25 Jahren sind Rieke Feierabend, Cerstin Forbach, Heinz Hullinger, Gabriele Mathes und Ivonne Thämer in der Verwaltung tätig.