Der Campus der THM bietet den Studierenden viel Raum zum Wohlfühlen. Das Studium ist ein entscheidender Schritt auf dem Bildungsweg junger Menschen. Doch wie findet man heraus, welche Hochschule die besten Chancen bietet? Beliebt sind Portale wie StudyCheck, wo Studierende diese nach verschiedenen Kriterien bewerten können. Auch 2024 wieder ganz vorne dabei: die Technische Hochschule Mittelhessen (THM).

Im deutschlandweiten Ranking belegt die THM Platz 24 von 102 bewerteten Universitäten und Hochschulen und wird von 95 Prozent der Studierenden mit vier Sternen als empfehlenswert bewertet. In Hessen belegt die THM sogar den ersten Platz von zehn bewerteten Hochschulen. Grundlage des Rankings sind die auf StudyCheck veröffentlichten Erfahrungsberichte aus dem vergangenen Kalenderjahr 2023. Entscheidend für die Platzierung ist der Scorewert, der sich aus der Sternebewertung und der Weiterempfehlungsrate der Studierenden zusammensetzt. Für die Berechnung des Rankings wurden 78.541 veröffentlichte Bewertungen von Studierenden aus dem Jahr 2023 ausgewertet. Insgesamt wurden 38 Auszeichnungen an 27 Hochschulen vergeben.

StudyCheck präsentiert Insiderwissen aus über 340.000 Bewertungen von Studierenden und Absolventen. So erfährt man aus erster Hand, welche Studiengänge wo angesagt sind. Die Bewertung erfolgt in Kategorien wie Studieninhalte, Dozenten oder Lehrveranstaltungen und kann auch angehenden Erstsemestern bei der Wahl des richtigen Studiengangs helfen. Außerdem erhalten die deutschen und österreichischen Hochschulen ein wichtiges Feedback und sehen, wo sie ihre Studiengänge noch attraktiver gestalten können. Unsicherheiten, welches Studium das Richtige ist, können in der Kategorie Studiengänge durch Informationen zu Inhalten, Ablauf und Voraussetzungen der beliebtesten Studienfächer beseitigt werden.