Tag der Lehre und des Lernens 2025: Teaching Futures - Partners in Progress

Veranstaltungsdetails

Datum, Uhrzeit 22. Mai 2025, 8:30
Termin-Ende 23. Mai 2025, 16:30
Veranstalter Justus-Liebig-Universität Gießen
Zielgruppe Lehrende, Studierende und Interessierte aller Hochschulen, Fachbereiche und Einrichtungen.
Ort Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen + Online
Hinweis Die Anmeldung für die am 22. und 23. Mai 2025 stattfindende Tagung "Teaching futures – Partners in Progress" ist ab jetzt geöffnet. 

Am 22. und 23. Mai 2025 lädt die Justus-Liebig-Universität Gießen zum Tag der Lehre und des Lernens ein – sowohl vor Ort als auch digital.

Unter dem Motto "Partners in Progress" bietet die Veranstaltung eine Plattform für alle, die die Zukunft der Lehre und des Lernens an Hochschulen aktiv mitgestalten wollen. Lehrende, Studierende und Interessierte aus Hochschulen sind herzlich eingeladen, gemeinsam neue Perspektiven einzunehmen und sich darüber auszutauschen. Freuen Sie sich auf inspirierende Impulsgespräche, Workshops im Rahmen des Praxisforums und zahlreiche Gelegenheiten zum formellen und informellen Austausch.

Teaching Futures ist eine Veranstaltung des Verbundprojekts NIDIT der drei hessischen Hochschulen Justus-Liebig-Universität Gießen (Federführung), Philipps-Universität Marburg und Technische Hochschule Mittelhessen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.