FIT-Lehrkräftefortbildung 2022

Veranstaltungsdetails

Datum, Uhrzeit 20. September 2022, 14:00
Termin-Ende 20. September 2022, 17:15
Anmeldungsbeginn 01. September 2022
max. Teilnehmer 30
verfügbare Plätze 13
Anmeldungsende 14. September 2022, 23:55
Ort
Campus Friedberg
Technische Hochschule Mittelhessen, Wilhelm-Leuschner-Straße 13, 61169 Friedberg (Hessen), Deutschland
Campus Friedberg
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, da für diese Veranstaltung die maximale Teilnehmerzahl erreicht oder die Anmeldefrist abgelaufen ist.
Veranstalter Zentrale Studienberatung - Kontaktstelle Schule&THM
Zielgruppe Koordinierungslehrer*innen für die berufliche Orientierung, Tutor*innen, Klassenlehrer*innen der GOS/FOS
Gebäude B1, Raum 0.01 ("Aquarium")
Referent/in Zentrale Studienberatung THM

Diesjähriges Thema:
Berufs- und Studienorientierung in bewegten Zeiten - Herausforderungen und Chancen der vergangenen zwei Jahre

Bewegte Zeiten liegen hinter uns. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Berufs- und Studienorientierung neu erfunden - und das auf beiden Seiten. Berater*innen und Schüler*innen mussten gleichsam neue Wege finden, wie die Orientierung unter neuen Bedingungen funktionieren kann. 

Gemeinsam möchten wir bei der diesjährigen Veranstaltung herausfinden, an Grenzen man gestoßen ist, aber auch welche Möglichkeiten sich in dieser Zeit geboten haben.

Alle Informationen zum Programm finden Sie unter go.thm.de/fit

Wir freuen uns, Sie in diesem Jahr wieder vor Ort in Friedberg begrüßen zu können.

13