Corporate Design

Den zukunftsweisenden Schritt von der FH Gießen-Friedberg zur Technischen Hochschule Mittelhessen bringen wir mit einem neuen Erscheinungsbild zum Ausdruck. Sein Kernstück ist das neue Logo in klarem technischem Design, das aus einer Bild- und einer Wortmarke besteht und so zu kodieren ist, dass der jeweilige Standort und Fachbereich damit angezeigt werden kann. Die Umstellung auf das neue THM-Logo haben wir zum 1. März 2011 vollzogen.

Eine Projektgruppe unseres Hauses hat in Kooperation mit einem professionellen Partner ein reichhaltiges und differenziertes Paket von Vorlagen ausgearbeitet. Die Grundregel des neuen Corporate Design finden Sie in Kurzform auf dieser Seite. Ein ausführliches Handbuch, dass Sie rechts auf der Seite oder im Downloadbereich finden, informiert Sie über die weiteren Anwendungsrichtlinien und -möglichkeiten. Es soll allen Hochschulmitgliedern als Anleitung zur Umsetzung des neuen Erscheinungsbildes dienen. Gedruckte Exemplare können Sie bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.

Wir bitten Sie, das neue Erscheinungsbild hochschulintern und gegenüber der Außenwelt zu unterstützen. Dazu gehört auch, im alltäglichen Sprachgebrauch den Namen Technische Hochschule Mittelhessen oder die Abkürzung THM zu verwenden. Wir weisen darauf hin, dass wir auf den einheitlichen Auftritt der THM im Sinne des neuen Corporate Designs achten werden und keine Verfälschungen des Logos oder der Gestaltungslinie (z.B. beim Briefbogen) akzeptieren.

Bei Fragen zum Corporate Design bitten wir Sie, sich an die Projektgruppe Kommunikation und Marketing zu wenden.