Die Standardversion des Logos steht im Idealfall auf weißem Grund. Die Lesbarkeit sollte immer gewährleistet sein. | |
Die negative Variante des Logos steht auf dunklem Fond. | |
Für einfarbige Werbemittel steht eine Graustufenumsetzung des Logos zur Verfügung. Es darf nur verwendet werden, wenn keine Möglichkeit der korrekten 4-farbigen Wiedergabe besteht. | |
Sollte eine Rasterung im Druckverfahren nicht möglich sein, steht eine Schwarz-Variante zur Verfügung. |
Das Logo der THM besteht aus einer Bild- und Wortmarke. Die Bildmarke stellt einen Binär-Code aus 11 Quadraten dar. Dieser ist in einem fest definierten Abstand links neben der Wortmarke positioniert, getrennt durch einen vertikalen Strich. Die Wortmarke enthält die einzeilige Bezeichnung „Technische Hochschule Mittelhessen“. Die Bestandteile des Logos stehen in einem bestimmten Größenverhältnis zueinander, das immer eingehalten werden muss. Veränderungen an Proportionen und Farben sind nicht zulässig.
Alle THM-Logos sind von einer Schutzzone umgeben. Die Schutzzone definiert den Mindestabstand aller grafischen Elemente zum Logo. Der Mindestabstand beträgt mindestens 4x bzw. 4 Quadrate aus dem Binärcode.
Sobald das Logo in Zusammenhang mit einem Standort verwendet wird, kommt die Aktivierung des Binärcodes zum Einsatz. Das Logo wird rechts um den Standort erweitert.
Die Größe x entspricht einem Quadrat aus dem Binärcode.
Wenn das Logo um den Standort erweitert wurde, kann es auch um den Fachbereich erweitert werden. Der Fachbereich erscheint nur im Zusammenhang mit dem Standort.
Die Logos mit den Standorten und Fachbereichen liegen der AG Marketing und Kommunikation in digitaler Form vor. Im Downloadbereich stehen Ihnen png-Dateien vom Hauptlogo zur Verfügung. Sollten Sie eine andere Dateiform benötigen, wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!