Kaufmännisches Gebäudemanagement

Erstausstattung

Erstausstattung von Neubauten und Anmietungen (Büros, Seminarräume, Hörsäle, etc.)
Ansprechpartner: Sabrina Mülln

Telefonzentralen, Poststelle Friedberg

Ansprechpartner: Sina Müller

Raumverwaltung, Stundenplanung

Belegungsplanung, Raumanfragen, Raumbelegung, Infostände, Appartements, Vorlesungspläne, Stundenpläne, Klausurenpläne
Ansprechpartner: Carmen Momberger

KFZ-, Mobilfunk- und Nutzungsangelegenheiten

Fahrtenbücher, Mietwagen: AVIS-Vermietung, Firmenkartenanträge, Formulare für die Benutzung eines Mietwagens, Leasingverträge: Dienstwagen, Anschaffung neuer Dienstwagen

Formular zur Genehmigung für die Anmietung/Benutzung eines Mietwagens
Ansprechpartner: Bianca Pollak

Schließdienst, Sicherheitsdienst

Schließdienst, Sicherheitsdienst: Beauftragungen und Koordination
Ansprechpartner: Carmen Momberger

Hauswirtschafterin

Allgemeine Hauswirtschaftsdienste, Betreuung Gästeappartements, Veranstaltungsbewirtung
Ansprechpartner: Regina Kraft
Vorlage Bewirtungsantrag

Kopiermanagement, Gasangelegenheiten, Beschwerdenstelle, Kostenrechnung Entsorgung

Ansprechpartner: Sina Müller  

Abfallentsorgung: Entsorgungsplan für Abfälle von A-Z
Ansprechpartner : Jan Führlinger, Sachgebiet FM1
Ansprechpartner für Sondermüll: Natascha Kempf, Sachgebiet FM3
Ansprechpartner Kostenrechnung: Sina Müller, Sachgebiet FM2

Reinigungsmanagement, Eigenreinigung

Die Unterhaltsreinigung an der Technischen Hochschule Mittelhessen wurde als ergebnisorientierte Reinigung ausgeschrieben und vergeben. Unterhaltsreinigungen sind sich wiederholende Reinigungsarbeiten nach festgelegten Zeitabständen.

Der Zeitabstand in denen ein Raum gereinigt wird, hängt von der jeweiligen Raumart ab. Der genaue Wochentag der Reinigung ist bitte aus dem Revierplan zu entnehmen.

Reinigungszeiten an der THM:

Morgens in der Zeit von 05:00 bis 08:00 Uhr
Nachmittags in der Zeit von 17:00 bis 22:00 Uhr

Die Technische Hochschule Mittelhessen verzichtet, trotz verringerter Nutzung, auf eine Senkung des Reinigungszyklus zwischen der Vorlesungszeit und der vorlesungsfreien Zeit. Lediglich im Zeitraum der Sommersemesterferien wird der Reinigungszyklus an die verminderte Nutzung angepasst.

Grundreinigung - Sonderreinigung

Eine Grundreinigung wird im Allgemeinen nur in größeren Zeitabständen oder aus bestimmten Anlässen durchgeführt.

Reinigungswünsche über die reguläre Unterhaltsreinigung hinaus, insbesondere Grundreinigungen und Versiegelungen von Böden, Veranstaltungsreinigungen, Baureinigungen, etc. richten Sie bitte über das unten stehende Formular, per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns.

Glas- und Rahmenreinigung

Die Glasreinigung findet in der Regel 2x jährlich zwischen April und November statt. Sie wird Gebäudeweise durchgeführt und per Email und Aushängen in den Gebäuden, den jeweiligen Nutzern angekündigt.

  • 1. Halbjahr: Glas- und Rahmenreinigung
  • 2. Halbjahr: Glasreinigung

Bitte ermöglichen Sie dem Reinigungspersonal den Zugang zu den Fensterflächen! Wenn Sie dazu Hilfe benötigen, benachrichtigen Sie bitte unsere Hausmeister.

  • Terminplan Glasreinigung

Ansprechpartner: Sina Müller

Flächenmanagement, CAFM

Ansprechpartner: Sabrina Mülln

Energiemanagement

Energieabrechnungen

Ansprechpartner: N.N.

Beschilderung

Gebäude-, Parkplatz- und Straßenbeschilderung, Raumschilder, Infosäulen

Ansprechpartner: Larissa Müller
Vorlage Bestellung Türschild

Vertragsmanagement, Kostenrechnung, Grundbuchangelegenheiten

Ansprechpartner: Ivonne Thämer