Rückmeldung

Bereits eingeschriebene bzw. immatrikulierte Studierende melden sich mit der rechtzeitigen und vollständigen Zahlung des gültigen Semesterbeitrages von:

278,32 €
in der Zeit vom 15. Juni 2021 bis 31. Juli 2021


an der Technischen Hochschule Mittelhessen zurück.

Studierende, die Ihr Studium voraussichtlich bis zum 30. September 2021 abschließen, setzen sich bitte vor einer evtl. Rückmeldung mit dem Studiensekretariat in Verbindung.

Sie erhalten von uns eine Erinnerung per E-Mail an Ihren THM E-Mail Account.

ACHTUNG: Fernstudierende am Fernstudienzentrum Koblenz und kooperative Studierende der JLU/Frankfurt UAS/HS Darmstadt zahlen bitte nicht direkt an die THM sondern wie gewohnt an Ihre erste Hochschule/Universität.

Sie können im E-Campus über Studienservice - Registerkarte Zahlungen sehen, ob der Semesterbeitrag vollständig eingegangen ist oder noch ein (Teil) Betrag fehlt. Möglicherweise ist eine Zuordnung Ihrer Zahlung aufgrund von falschen oder fehlenden Angaben nicht möglich.

Bei erfolgreicher Rückmeldung erhalten Sie eine Portalnachricht / E-Mail. Sobald die Rückmeldung durchgeführt wurde, können Sie Ihr Semesterticket aktualisieren und die neuen Studienbescheinigungen stehen zur Verfügung.

Sollten Sie bis zum oben genannten Datum nicht gezahlt haben, wird die Technische Hochschule Mittelhessen Ihre Exmatrikulation von Amts wegen einleiten.

Bitte beachten Sie:

  • Studierende, die ihren Verpflichtungen gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse nicht nachgekommen sind und entsprechend von der THM informiert wurden, können ebenso nicht zurückgemeldet werden, wie diejenigen, die den Semesterbeitrag nicht vollständig und rechtzeitig auf das o.a. Konto überwiesen haben!
  • Studierende in konsekutiven Masterstudiengängen die mit Vorbehalten immatrikuliert wurden, die bis zu diesem Rückmeldesemester zu erfüllen waren, können ebenfalls nicht zurückgemeldet werden, wenn sie die entsprechenden Nachweise nicht erbracht haben!